Cucumber King

4cl Gin (Gurke)
2cl St. Germain
2cl Zitronensaft
4cl Apfelsaft
1cl Läuterzucker

Alle Zutaten auf Eis shaken, die ausgepresste Zitrone in den Drink geben. Dazu ein, zwei Scheiben Gurke. Ich habe einen selbst angesetzten Gurkengin verwendet (1 Flasche Gin + die Schalen 2er Gurken 2-3 Tage im Einmachglas stehen lassen). Daher rührt die leicht grünliche Farbe.
Kommentare
olli91 15.05.2014 09:39
Danke Ulli und Harry! :)
Ulli 15.05.2014 00:37
Der ist richtig gut.
Habe auch einen Hendricks verwendet.

4,5 * von mir
olli91 08.05.2014 22:51
Ups, dann nehme ich die Bewertung zurück. :)
shakingharry 08.05.2014 22:24
Eigenkreationen gehen leider gar nicht beim Bewerten, aber von mir trotzdem 4 Sternchen.
rrr 08.05.2014 22:07
Nur wenn der Drink keine Eigenkreation ist.
olli91 08.05.2014 22:06
Ich meine ab 3 anderen Bewertungen, wenn der Drink in der DB ist, darf man auch selbst bewerten? Oder liege ich da falsch?
Fabiene_Boilley 08.05.2014 21:52
Olli, du darfst doch Eigenkreationen nicht bewerten. Aber man kann\\\'s ja mal versuchen;-)
olli91 08.05.2014 21:03
Vielen Dank an alle Tester, damit ist dieser Schatz in der DB!
rrr 07.05.2014 17:01
Der Wertung von azra kann ich mich nur anschließen. Gelungener Gindrink, habe ihn, wie Du in deinem letzten Beitrag geschrieben, mit Hendrick´s gefertigt, danke olli für dieses Rezept.
olli91 26.03.2014 10:31
Habe den Drink jetzt auch mal mit dem Hendricks ausprobiert und mir hat der Drink fast noch besser gefallen als mit meinem selbst angesetzten Gurkengin, wirkte noch etwas runder. Mag vll. daran liegen dass ich den Bombay Saphire zum ansetzen des Gurkengins benutzt hatte, pur finde ich den Hendricks nämlich deutlich besser.

Schmeckt übrigens auch ganz hervorragend, wenn man noch einen Dash (aber wirklich nur einen Hauch!) Esprit de June dazu gibt. Am besten mit einem Zerstäuber aufsprühen. Geschmacklich kein riesen Unterschied, aber vom Aroma eine ganz neue super interessante Notenkombination.
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Cucumber King

Bild von olli91

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: olli91
Menge: 13 cl
Alkoholgehalt: 17 %
Aufrufe: 5448