Dead Eyes (Halloween)

3cl Wodka
1.5cl Triple Sec
3cl Pfirsichlikör (klar)
1cl Lime Juice
3.5cl Tonic Water
2-3 Dash Grenadinensirup

Vorbereitung:
Drei mittlere Radieschen entweder ganz oder nur grob schälen, sodass noch einige rote Streifen zurückbleiben. In die Mitte der Radieschen eine tiefe, runde Einkerbung schneiden und dort eine grüne Olive (wahlweise auch Cranberrys o.ä.) garnieren. Entkernte Oliven bieten sich hier ganz besonders an, da die Kernhöhle an eine Iris erinnert.

Zubereitung:
Ein Highball-Glas mit ca. 1/4 der vorgesehenen Crushed Ice-Menge füllen, einen Augapfel auf dem Eis garnieren, 2/4 Crushed Ice, einen Augapfel, 1/4 Crushed Ice und den letzten Augapfel. Wenn man mag und Platz ist, kann man den letzten Augapfel auch noch mit etwas Crushed Ice bedecken.

Den Wodka, Triple Sec, Pfirsichlikör, Lime Juice und Tonic Water in einen Shaker oder ein anderes Behältnis geben und rühren, sodass sie sich gut vermischen und in das Glas geben. Zuletzt für eine rötliche Färbung etwas Grenadinensirup hinzugeben. Fertig ist ein schaurig-schöner Halloweencocktail!
Kommentare
rrr 31.10.2013 17:58
Speziell allen Halloweenfreunden sei dieser lustige Drink heute ans Herz gelegt! ;-)

Aber die Bewertung nicht vergessen.
olli91 20.10.2012 18:19
Ein recht starker aber herb-leckerer Cocktail. Da keinerlei Säfte enthalten sind, kann man sich schon denken, dass man keinen erfrischend-süßen Fruchtcocktail erwarten darf. Aufgrund des Grenadinensirups erhält der Cocktail eine gewisse Süße, die sich mit dem Tonic Water gut ergänzt. Geschmacklich habe ich z.B. mit dem \"Strawberry Advnture\" oder \"Bittersweet Pink\" leckerere Cocktails kreiert, doch da ich den Augen-Effekt erhalten wollte, war ich auf klare Zutaten beschränkt. Dieses Rezept schmeckte mir von meinen Versuchen definitiv am besten. Herb, süßlich, leicht bitter und stark. Es kann selbstverständlich vorkommen, das man - vor allem zum Ende des Drinks - ein leichtes Radieschenaroma wahrnimmt.
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Dead Eyes (Halloween)

Bild von olli91

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: olli91
Menge: 12 cl
Alkoholgehalt: 17 %
Aufrufe: 3321