Kommentare zu Don the Beachcombers MAI TAI

Zum Rezept
Fabiene_Boilley 14.02.2017 22:38
Zwei Jahre später - und schon wieder eine andere Meinung;-) Inzwischen verzichte ich auf zusätzlichen Sirup. Mit frisch gespresstem Pink-Grapefruitsaft passt das Süße-Säure Verhältnis. Robinson Cask Smooth und Flor de Cana 7 haben sich inzwischen als optimale Wahl bei den Rums durchgesetzt.
Fabiene_Boilley 08.02.2015 00:34
Selbst mir ist er mit 2,5cl Limette zu sauer;-) Finde auch, dass ihm ein wenig Sirup gut tut, da ansonsten die Säure den Rum killt.
Mudball1993 07.02.2015 23:34
2cl Limette, Absinth statt Pernod und ein Dash Mandelsirup. Sehr interessanter Drink, wenn doch recht aufwendig von den Zutaten her... Ich persönlich werde beim nächsten mal die Limette etwas reduzieren!
ereloe 17.12.2013 20:17
Schmeckt auch mir recht gut. Habe Robinson Cask Smooth und Caney Anejo Centuria genommen.
4 Sterne dafür von mir.
Fabiene_Boilley 17.12.2013 19:32
Kann mich hier den beiden sehr positiven Bewertungen nur anschließen, ein wirklich toller Tiki-Drink - auch wenn er an den Mai Tai von Trader Vic nicht ganz heranreicht. Beim Rum kamen bei mir der Appleton 12 und der Havanna Club Anejo Reserva zum Einsatz. Der gehypte Smith & Cross bekommt von mir keine Empfehlung mehr, nachdem er beim Mai Tai-Test durchgefallen ist. Ihm fehlt es für einen Jamaikaner einfach an Durchschlagskraft.
olli91 06.07.2013 18:19
Danke, das von dir zu hören macht das Lob gleich doppelt so groß. ;) Ja, der stand bei mir schon lange auf der Liste, nun hatte ich endlich mal alles da, nur für den Grapefruitsaft musste ich nochmal schnell los.
rrr 06.07.2013 18:14
Hallo olli91, hätte ich auch gern getestet, leider fehlten mir so ein bis zwei Komponenten. Aber ein schönes Bild hast Du dazu gemacht.
olli91 06.07.2013 17:44
Wirklich hervorragend! Habe ebenfalls den Smith & Cross verwendet.
p.k 13.01.2013 15:52
Der Mai Tai ueberhaupt! Statt Pernod allerdings Absinth, 2dashes. Falernum auf 1cl gewichten, damit eruebrigt sich der Wunsch nach weiterer Suesse. Smith&Cross ist der ideale Jamaicaner dazu.
Bolle 13.01.2012 16:58
Appleton 12 und Ron Varadero 7 als Rums und Falernum selbstgemacht.
polanski 11.01.2012 23:02
Nach meinem Geschmack könnte der Drink etwas Zuckersirup oder Mandelsirup vertragen.
Itiswhatitis 11.01.2012 22:58
Welchen Rum und Falernum hast Du verwendet ?
Bolle 11.01.2012 22:51
Bin leider ziemlich enttäuscht, kann allerdings auch daran liegen, dass ich etwas Mai Tai-Ähnliches erwartet habe.
Itiswhatitis 29.05.2011 22:50
Der wird auf jeden Fall mal vorgemerkt. Wenn mal wieder Falernum im Haus ist, wird der getestet.
polanski 29.05.2011 18:15
Barlegende Ernest Raymond Beaumont Gantt alias "Don the Beachcomber" Gründer der ersten Bar im Tiki-Style und Erfinder zahlreicher weltberühmter Cocktails nahm für sich in Anspruch den Mai Tai noch vor "Trader Vic" erfunden zu haben. Ein Streit der nie ganz geklärt werden wird (siehe zur Historie auch das Buch von Jeff Berry "Beachbum Berry Remixed"). Hier für alle interessierten sein Rezept zum ausprobieren.
Zum Rezept