Duck Fart

1 cl Kahlua
1 cl Irish Cream
1 cl Crown Royal Whisky

Vorsichtig die Zutaten in ein Shooterglas schichten (unten Kahlua, darauf Irish Cream, oben Whisky).

Kommentare
rrr 24.10.2014 14:17
:-))
@Bitbreaker, nein, das habe ich auch nicht so aufgefasst. Ist ja nicht der erste Schichtcocktail den ich mache, komischerweise ging es bei mir diesmal nicht. Vielleicht lag es am Bailey´s...:-( Hätte ich noch mehr als 3 Stück geschichtet, wäre das Zittern bestimmt noch schlimmer gewesen. ;-)
el_muerte 24.10.2014 13:37
Nach Duck Fart sieht es wahrscheinlich eher aus, wenn man den Kahlua über die Irish Cream laufen lässt.
Bitbreaker 24.10.2014 13:29
war auch nicht bös gemeint rrr. Wollte nur festhalten, dass ich es insgesamt schwerer vorgestellt hatte. Sollte keine Feststellung über deine Feinmotorik sein. Normalerweise bin ich auch eher ne Axt im Urwald als das zarte Pflänzchen :)
rrr 23.10.2014 09:12
Du mußt bedenken, ich bin ein wenig älter, da fängt das Zittern schon an. Nach dem 3. Mal schichten, habe ich dann aufgegeben. ;-)
Bitbreaker 23.10.2014 08:51
Danke rrr für die Bewertung und das Bild. Das ich jetzt auch noch ein Jubilar bin freut mich natürlich doppelt. Ich werde allerdings trotzdem selbst noch ein Bild machen, das gehört ja doch irgendwie zum Rezept dazu.

Was das Schichten betrifft so hätte ich es mir persönlich schwerer vorgestellt, aber wenn man den Barlöffen nutzt und die einzelnen Zutaten langsam ins Glas fließen zu lassen wars eigentlcih recht einfach (zumindest für mich) ;)
rrr 22.10.2014 09:26
Die erste Bewertung, die du erhälst, Bitbreaker. Ein Shooter der jetzt zwar keine geschmacklichen Überraschungen bietet, aber doch wohlschmeckend ist. Kann man in jedem Fall mal sich zusammenstellen.

Brauchst dir keine Gedanken mehr um ein Foto machen. Mein 200. Foto habe ich deinem Drink gewidmet. Hoffentlich gefällt es dir. Leider bin ich nicht so der Schichtmeister. Habe es nicht hinbekommen, den Whisky mit einer scharfen Trennung zum Bailey´s entstehen zu lassen. Aber wenn man ganz genau schaut, sind es 3 Schichten.
Bitbreaker 20.10.2014 20:30
Hab nochmal nachgeschaut und in meinen Rezept sind es tatsächli 1:1:1 und jeweils 1 cl. Und das Glas war zumindest bei mir auch voll genug ;). Was den Whisky angeht kann man sicherlich variieren, ich wollte jedoch das Originalrezept einstellen.

Bild folgt wenn ich ihn das nächste mal gemacht habe
Fabiene_Boilley 20.10.2014 20:13
Ich denke, ein zurückhaltender Bourbon würde dem am nächsten kommen.
el_muerte 20.10.2014 20:11
Crown Royal ist jetzt nicht unbedingt das was ich ausdrucksstark nennen würde. Ich denke da kann man jeden anderen nehmen, der nicht in eine spezielle Richtung schlägt.
shakingharry 20.10.2014 19:57
Ich stelle mir den auch nicht schlecht vor, zur Wertung hapert es am geforderten Whisky. Oder kann man da auf andere ausweichen, wenn ja, welche ?
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Duck Fart

Bild von rrr

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Bitbreaker
Menge: 3 cl
Alkoholgehalt: 27 %
Aufrufe: 4724