El Estado

16cl Ginger Ale
16cl Orangensaft
2cl Erdbeersirup
5cl frischer Limettensaft

Alle Zutaten, ausser dem Ginger Ale, mit 3-4 Stücken Eis in den Shaker geben. Fünf Sekunden lang kräftig shaken und dann in ein bis zur Hälfte mit Eis gefülltes Longdrinkglas abseihen. Mit dem Ginger Ale auffüllen. Eventuell mit einer Orangen- oder Ananasscheibe garnieren und genießen.

Kommentare
jean.11 27.12.2012 11:41
Ich habe das mal geändert...
CocktailStylaZz 26.12.2012 22:02
Ja, das hätte ich dir auch gleich sagen können. Mich wunderts nur, dass es so im Rezept angegeben ist, weil der "Erfinder" des Cocktails wird die gleiche Erfahrung auch gemacht haben^^
jobe 26.12.2012 20:34
Sehr gut. Habe noch ein paar Tropfen Rumaroma zugegeben. 4,5*
P.S. Ich habe versucht alle Zutaten (+ Ginger Ale) zu shaken. Das endete mit einem satten \"Plopp\" des Deckels vom Shaker und einer riesen Sauerei.
Marko 20.05.2010 16:56
Sehr lecker, für mich der bisher beste alkoholfreie Cocktail hier den ich probiert habe. Trifft genau meien Geschmack, ich liebe Erdbeer Limette und das Ginger Ale mit dem Orangensaft bringt die beiden perfekt zusammen.
Achim 01.07.2009 17:17
ALLE Zutaten, auch das Ginger Ale, shaken?

Ich gab das später dazu und habs verrührt:
Cocktailboy 08.06.2009 23:59
Hab vorsorglich nur 3cl Limette verwendet und habe es nicht bereut. Schmeckt auch mit der reduzierten Menge noch ziehmlich sauer. Der Erdbeergeschmack kommt leider nur sehr wenig zur Geltung, was aber bei dem Mengenverhältnis zu erwarten war. Ich gebe dem Drink 3,5*!
Orca 06.06.2009 21:53
Eigentlich ein recht leckerer Cocktail, der Ginger Ale passt ganz gut dazu. Für einen Regentag wie heute ist er eine Spur zu erfrischend, aber für heiße Tage bestimmt ein Genuss. Mir persönlich sind 3cl Limettensaft ausreichend in diesem Drink. Von mir 4*, und damit ab in die Datenbank ;-)

Achim 21.04.2009 22:44
auch nur 2 Bewertungen, aber Zutaten die man überall leicht bekommt.
Achim 24.03.2009 18:10
Recht lecker und sehr erfrischend.
Orca 28.02.2009 08:38
Es ist aber auch ziemlich einfach nur die Hälfte von allem zu nehmen ;-)
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
El Estado

Bild von jobe

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Denerio
Menge: 43 cl
Alkoholgehalt: 0 %
Aufrufe: 8741