El Manito

3cl Tequila (Reposado)
2cl Passoa
1cl Brombeersirup (Monin)
1cl Limettensaft
8cl Maracujanektar

Alle Zutaten mit Eis shaken und in eine Cocktailschale abseihen. Mit Trinkhalm servieren.

1.Preis bei der Deutschen Cocktailmeisterschaft 2001
Kommentare
rrr 03.02.2019 15:28
Leckerer, fruchtiger, ausgewogener Cocktail, dem der Reposado seine Note mitgibt. Hat nicht umsonst einen Preis gewonnen.
alfagirl 29.07.2010 11:09
Da nun endlich mal Brombeersirup im Barbestand ist, konnte wir den mal verkosten. Sehr lecker. Der wird garantiert wieder gemixt und ist uns 4 Sternchen wert! LG vom alfagirl
Barschlampe 20.08.2007 20:52
Hab den Brombeersirup gegen Brombeerlikör getauscht - war ein bisschen stärker aber auch gut.
marcobuescher 19.08.2007 16:22
Lecker...
SchuettelStefan 03.08.2007 08:07
Endlich mal jemand, der den eM zu würdigen weiß. :-)
krizzz 03.08.2007 03:05
Ich hab es gar nicht bemerkt, doch den trinke ich mittlerweile öfter als den TS. Fairerweise gibts dafür dann auch die volle Punktzahl.
Perfekter Drink. Jedem zu empfehlen, der ihn noch nicht gekostet hat.
LG 02.07.2007 15:56
Hey... ich wollt ma fragen, was man tun kann, wenn gerade kein Passoa greifbar ist... kann man den Cocktail dann vergessen oder gibts noch irgendwas, womit man den Likör ersetzen kann?
SchuettelStefan 09.02.2007 20:57
@L3gendz,
besser wirds mit dem ElJimador oder dem Tres Magueyes. Mit 100%Agave-Reposados erzielst Du noch etwas bessere Ergebnisse (zB mit dem Herradura), aber die beiden vorgenannten Mixtos sind schon ganz OK.
L3gendz 09.02.2007 15:25
Seit ich den hier gesehen habe wusst ich der kommt in die top 10 sobald 3 ratings da sind :P Hab den schon versucht, mit dem Reposado von Jose Cuervo, sehr lecker. Gibts Reposados die ihr speziell für den El Menito empfehlt?
krizzz 08.02.2007 23:54
Super lecker.
Es könnte ruhig mehr cocktails geben mit brombeer/passoa :)
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
El Manito

Bild von rrr

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: SchuettelStefan
Menge: 15 cl
Alkoholgehalt: 10 %
Aufrufe: 10254