Elder Sour

4cl St.Germain
2cl Limettensaft
1/2 Eiweiß

Alle Zutaten kräftig mit Eis shaken und in ein mit Eis gefülltes Old-fashioned Glas abseihen.
Kommentare
OriginalMG 04.09.2009 21:08
Jetzt nochmal zu Hause selber gemixt, immernoch sehr lecker. ;)

Schade, dass dieser Drink nichts besonderes bleibt - einfach zuuu lecker. :P
Bolle 03.07.2009 22:03
Dafür, dass du eine Abneigung gegen süß hast, bin ich sehr begeistert von deiner Bewertung;) Ist es vielleicht an der Zeit mehr Eiweißcocktails zu probieren?
p.k 30.06.2009 09:26
Sehr guter Drink. Allerdings für meinen Geschmack etwas zu süß. Die Verwendung von mehr Limette bringt leider nichts, da dann die Harmonie von St. Germain und Limette verschwindet. Insgesamt: gute 3,5 Sterne!
Utekira 25.05.2009 06:14
Danke an Bolle und Tumbler,
das hatte ich mir fast gedacht, war mir aber nicht sicher.
vielen lieben Dank Ute
Bolle 24.05.2009 16:34
Tumbler, du darfst ruhig antworten:D Ich bin nicht böse;)
Mit dem Dash kann man m.M.n. nicht genau sagen, das variiert. Ein Dash Sirup sind schon 0.5cl, aber ein Dash Bitters sind niemals 0.5cl, dann würde jeder Drink nurnoch nach dem Bitters schmecken. Ein Dash ist halt eine sehr kleine Menge nach Gefühl;)
Tumbler 24.05.2009 14:35
@ Utekira: Da du gerade online bist, erlaube ich mir einfach mal, deine Frage zu beantworten. Hoffe, Bolle nimmt mir das nicht übel :-)
Unter einem Dash (Abkürzung: Dsh) versteht man einen kleinen Spritzer einer bestimmten Zutat, also weniger als 1cl. Wie viel das jetzt genau ist lässt sich nicht so einfach sagen, ich würde jetzt mal maximal 0.5cl sagen.
Utekira 24.05.2009 14:19
Hy Bolle,
danke erstmal, ging ja schnell. Kannst du mir auch schreiben wieviel ein Dsh, ist kenne das überhaupt nicht.
Lg Ute
Bolle 24.05.2009 10:22
Eiweißcocktails sollte man wesentlich länger shaken als "normale" Cocktails. Eine Minute wäre wohl angebracht, müsste reichen. Genug Eis verwenden;)
Utekira 24.05.2009 09:56
Hallo Bolle
Im rezept steht kräftig shaken und weißt du auch ungefär wie lange
Lg Ute
Orca 06.04.2009 23:45
Also ich finde ihn sehr lecker und empfehlenswert, auch wenn ich sonst nicht so auf Eiweiß stehe.
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Elder Sour

Bild von Bolle

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Bolle
Menge: 7 cl
Alkoholgehalt: 11 %
Aufrufe: 21193