Elderflower Mojito

8cl Rum weiss (Kuba)
5cl St. Germain
1 große Limette(6-8cl Saft)
6 große Minzblätter
1TL weißer Rohrzucker
4cl trockener Sekt

Die Limette achteln und mit den Minzblättern zusammen stößeln, dann das Glas (Achtung, es wird ein 0,5L Longdrinkglas benötigt) mit ein paar Eiswürfeln und hauptsächlich crushed Eis füllen, dann den Rum und den Holunderblütenlikör hinzugeben, gründlich umrühren und den trockenen Sekt und den Rohrzucker hinzugeben und nochmals kurz umrühren. Als Deko eignet sich eine Limettenscheibe und ein Minzzweig.

Als Rum wird der Ron palma Mulata de Cuba Blanco Reserva(3Jahre) und als Holunderblütenlikör der St.Germain empfohlen.
Kommentare
Fabiene_Boilley 10.05.2014 12:21
Habe die Hälfte der Zutaten verwendet und finde die Kombination aus Rum, Holunderblütenlikör und Sekt sehr schön. Eine gelungene Mojito-Variante! Was ich allerdings noch nicht ganz optimal finde, ist das Verhältnis der einzelnen Zutaten. Ist mir für einen Mojito zu wenig Rum-lastig. Deshalb reicht es nicht ganz zu einer Spitzennote.
CocktailStylaZz 15.09.2012 12:33
Leckere Variante des Mojito, hatte leider keinen Sekt, hab einfach ein bisschen Soda genommen. Da ich aber sowieso kein Sekt-Fan bin sollte das die Bewertung nicht zu sehr verfälschen.
OriginalMG 17.04.2010 20:21
Sehr lecker... die Holundernote kommt super zum Vorschein.

Habe die vorgeschlagenen Zutaten verwendet. Passt super.

4,5*
OriginalMG 15.04.2010 20:06
Wird demnächst - quasi morgen - probiert!

audhumbla 22.09.2009 21:33
Ich habe leider keinen St.Germain, deswegen habe ich ihn mit Holunderblütensirup gemacht.
Ich weiß, dass das nicht ganz korrekt ist, bekommt dann halt eine etwas süßlichere Note, aber der Cocktail ist super lecker, wunderbarer Sommerdrink, werde aber bestimmt nicht solange warten, bis ich ihn wieder mache ;-)
Bolle 14.07.2009 11:36
Was für Informationen hättest du denn gerne? Der Cocktail ist halt dem Mojito ähnlich mit einer leckeren Holunderblütennote;) Kann man definitiv gut trinken;) Immer diese Eigenwerbung...
Orca 14.07.2009 10:03
Das Rezept hört sich gut an, und es kribbelt mir in den Fingern, aber bevor ich meinen guten St. Germain verbrauche gib uns noch ein paar Geschmacksinformationen. ;-)
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Elderflower Mojito

Bild von Bolle

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Bolle
Menge: 24 cl
Alkoholgehalt: 19 %
Aufrufe: 14794