Erdbeerlimes

230 g Erdbeeren
8cl Wodka
1,5cl Lime juice
4cl Erdbeersirup
8cl Sekt

Als erstes die Erdbeeren pürieren. Dann Wodka, Limejuice und Sirup hinzugeben. Das Ganze stark verrühren und anschließnend den Sekt hineingeben und erneut leicht verrühren (nicht zu stark, der Sekt muss die Kohlensäure behalten). Kein Eis hinzugeben, die Zutaten sollten bereits kühl sein.
Kommentare
rrr 13.07.2013 17:00
Hat mir sehr gut geschmeckt. Etwas herb, aber die Süße-, bzw. Säureanteile sind gut mit Sirup oder Limejuice zu regulieren. Die angegebene Menge ist ausreichend für 3 - 4 Sektkelche. Verdient, nach einer so langen Zeit, ein Foto.
grimmel14 03.01.2012 22:29
Sorry oliver-bourbon da kann ich dir echt nicht zustimmen.
oliver-bourbon 03.01.2012 12:47
vodka und erdbeere sind wie bourbon und minze eine wahre liebe
doch ein tipp 230g erdbeeren sien viel zu viel nehmt lieber mehr erdbeer juice
seufer 26.02.2008 18:30
Nimmst einfach frische, und na klar muss da noch erdbeersirup rein^^
seufer
Clay 26.02.2008 18:25
hi,
nehmt ihr frische oder tiefgefrorene Erdbeeren und muss da wirklich noch Erdbeersirup rein?
dr.beat 05.02.2008 15:44
ja nee is klar, aber man macht ja nicht nur für 8cl den ganzen aufwand, mach produziert ja mehr davon, um ihn später schneller ausschenken zu können, das ist warum ich von einem shooter spreche, mir ist schon klar das die angegebenen proportionen zu viel für nen shooter sind...
Achim 03.02.2008 20:30
Allein die flüssigen Zutaten sind 21,5cl plus die Menge der Früchte. Dann sind das mindestens 25cl. Ein shooter hat maximal 8cl.
Tumbler 03.02.2008 18:42
Ich glaube, Blackfire spielt eher auf die Menge darauf an; mit so vielen Zutaten kann man wohl kaum einen Cocktail als Shooter bezeichnen.
dr.beat 03.02.2008 18:19
sehr geil auf partys, gerade um stimmung zu machen....und ich muss da blackfire wiedersprechen, in den clubs wird EL als shooter getrunken, auch wenn vielleicht kein herkömmlicher shooter ist....
Blackfire 05.11.2007 12:22
Sehr gut. Fruchtiger erfrischendes Getränk. Aber alles andere als ein Shooter.
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Erdbeerlimes

Bild von rrr

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Mamas_Barkeeper
Menge: 31 cl
Alkoholgehalt: 13 %
Aufrufe: 28896