Feuervogel

2cl Aalborg Aquavit
2cl Wodka
1cl Grand Marnier
3Dsh Grenadinesirup
1cl Zitronensaft

Alle Zutaten mit viel Eis kräftig shaken und in eine Cocktailschale abseihen
Kommentare
SchuettelStefan 29.06.2013 11:49
Bist Du durch Deine Reise jetzt auf den Aquavit gekommen? ;-)
Wenn Du schon einmal dabei bist, könntest Du ja den Fil d'Argent auch gleich noch mit probieren. yY
p.k 29.06.2013 11:42
Guter Drink! Hätte ich eigentlich nicht erwartet. Leicht herb, aromatisch, prima als Aperitif geeignet.
Fabiene_Boilley 28.06.2013 00:02
Danke euch, hätte ich eigentlich auch von alleine drauf kommen können:-)
SchuettelStefan 27.06.2013 22:44
Na dann... :-)
@Fabiene, wenn nix anderes dabeisteht, ist der Cordon Rouge eigentlich default.
rrr 27.06.2013 22:40
@Fabiene, danke und gern darfst Du fragen. Der Cordon Rouge ist es.
@SchuettelStefan, auch vielen Dank. Du kennst mich noch nicht richtig. Agfafit zieht sich durch mein Leben. ;-)
SchuettelStefan 27.06.2013 22:26
Hihi, ich glaub da fliegt ein neuer Aquavitfreund heran. :-D
Und ja, Du hast den FF super in Szene gesetzt.
Fabiene_Boilley 27.06.2013 21:52
Auch dieses Bild verdient das Prädikat "besonders wertvoll". Darf ich noch fragen, welchen Grand Marnier du verwendet hast?
rrr 27.06.2013 20:14
Der Feuervogel hat seine Federn ausgebreitet und mich in Brand gesetzt. Dafür ist ein Bild fällig.
Sahir 07.08.2007 13:16
So, auch diesen hier habe ich probiert.
Er schmeckt auch echt lecker. Ich finde ihn ein bißchen "angenehmer" zu trinken als den Fil d'Argent. Deshalb gibts hier 0,5* mehr.
Der Feuervogel ist zwar eher etwas rosa als feurig rot, aber macht nix :D (mit RS Bar Grenadine)
Ute_line 06.06.2007 21:55
Diesen Drink hab ich heute mal getestet - allerdings nich mit 'Aalborg' sondern mit 'Malteserkreuz' Aquavit (eisgekühlt aus dem Froster). Grundgeschmack eher herb (lecker!) mit - obwohl nur 2cl - deutlicher Aquavitnote. Der Grand Marnier brachte ein wenig Süße, der Zitronensaft ein wenig Säure und der Dsh Grenadine eine hübsche Farbe. Fazit: 3,5*. Ein ungewöhnlicher Drink mit einem mal ganz anderen Geschmack, durchaus empfehlenswert.
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Feuervogel

Bild von rrr

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: SchuettelStefan
Menge: 6 cl
Alkoholgehalt: 33 %
Aufrufe: 12227