Fil d'Argent

2cl Aquavit (Aalborg)
2cl Wodka
1cl TripleSec
1cl Pastis (Pernod)
3Dsh Zitronensaft

Alle Zutaten mit viel Eis kräftig shaken und in eine Cocktailschale abseihen.
Kommentare
SchuettelStefan 23.06.2013 13:06
Wie auch immer, es ging ja um Dein Bild und das schaut wirklich richtig lecker aus.
rrr 23.06.2013 12:54
@SchuettelStefan: Du hast Recht, werde meine Worte demnächst besser wählen. ;-) Von den Zutaten hat alles gut bei mir gepaßt, es war so wie Du es beschrieben hast in meiner Hausbar vorhanden.
SchuettelStefan 23.06.2013 10:06
@rrr, nur weil es mein Vorschlag war, ist es ja noch lange nicht `mein` Cocktail. ;-)
Mir ist gerade auch aufgefallen, daß ich Pernod geschrieben habe. Müßte natürlich richtig verallgemeinert Pastis heißen und das Aalborg beim Aquavit gehört auch bestenfalls in den Text.
Fabiene_Boilley 22.06.2013 17:44
Da hast du natürlich recht, rrr, man muss halt Prioritäten setzen:-) Ich habe aber auch viel für Skandinavien übrig und dieser Cocktail wäre ja mit Aquavit, schwedischem Wodka und Pernod eine skandinavisch-französische Co-Produktion. Würde bei mir also gut passen:-)
rrr 22.06.2013 17:35
Danke SchuettelStefan, war mir sehr wichtig, daß es Dir gefällt. Es ist doch dein Cocktail.
SchuettelStefan 22.06.2013 17:32
Kann mich Fabiene nur anschließen, sehr schönes Bild.
rrr 22.06.2013 17:23
Danke Fabiene, wenn man natürlich nur franz. Produkte kauft, bleibt für die anderen Leckereien nichts übrig. ;-)
Fabiene_Boilley 22.06.2013 16:35
Tolles Bild, rrr, das ist auf jeden Fall eine gute Werbung:-) Ein Test scheitert bei mir im Moment allerdings leider noch an der Abwesenheit des Aquavit.
rrr 22.06.2013 15:47
Aus diesem Grund habe ich ihn mir doch ausgesucht. Es sollte eine Aufforderung an Alle sein, auch etwas ungewöhnliche Wege zu beschreiten.
SchuettelStefan 22.06.2013 15:36
Ungewöhnlich ist doch gerade gut. Denk einfach an den 283sten WodkaO. *lol*
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Fil d'Argent

Bild von rrr

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: SchuettelStefan
Menge: 6 cl
Alkoholgehalt: 40 %
Aufrufe: 7225