Fire on Ice

3cl Cointreau
2cl Rum, braun
2cl Zitronensaft
8cl Orangensaft
1cl Grenadine

Alle Zutaten im Shaker mit Eiswürfeln schütteln und in einen Tumbler auf Eiswürfel abgießen. Mit Karambolestern und Minzezweig garnieren.
Kommentare
Fabiene_Boilley 10.05.2018 21:46
Jetzt antworte ich auf eine fast ein Jahre alte Frage, aber aufgrund der fehlenden Kommentaranzeige ist der Beitrag von solid nicht sichtbar gewesen. Ich meine, dass ich den vor einigen Jahren mal mit dem Appleton V/X zubereitet habe. Das war aber noch ganz am Anfang meiner Cocktailzeit, heute würde ich definitiv einen anderen (und mehr) Rum verwenden. Flor de Cana 7 kann ich mir schon mal ganz gut vorstellen. Falls der Rum dominanter sein soll, passt sicher auch ein Jamaicaner ganz gut.
solidx619 27.06.2017 09:47
Ich habe ihn schon mal gemacht und fand ihn ebenfalls lecker.Allerdings weiß ich nicht mehr welchen Rum ich genommen habe. Welchen würdet ihr denn nehmen?Ich dachte an Flor de Cana 7
FrozenNose 15.08.2016 21:17
Fire on Ice - stimmt: Der brennt kalt im Rachen und auf der Zunge. Etwas bitter vom Grenardine aber lecker und sehr süß. Fire on Ice... hört sich an, wie ein Blues an einem heißen Sommerabend.
karl_arsch 15.02.2014 20:41
nach der Bewertungshilfe:

3* schmeckt schon recht gut, aber irgendwie fehlt noch
der gewisse Kick

Fand ein wenig zu viel Cointreau, aber keinesfalls schlecht. Hatte den Appleton Special Gold benutzt.
Werde ihn noch einmal machen und dann leicht abändern
bommel 30.08.2013 21:50
Dass ist ein richtig guter Cocktail,fließt grad genüsslich durch meine Kehle.
5*+ von mir.
**und ab auf die Liste**

Sorry, wurden nur 4,5.
MÜSSEN aber 5*+ sein !!!
Mudball1993 30.11.2011 23:04
besser als erwartet! Überaus rund, mit Orange dominiernd und dunkler Rum im Hintergrund. Süß und Sauer im perfekten Verhältniss. Kommt öfter ins Glas, vor allem im Sommer!
polanski 19.11.2011 23:59
Absolut gelungener Drink! Habe Doorlys X.O verwendet und jeweils hälftig frisch gepressten O-Saft und O-Saft aus Konzentrat.
MagiSunrise 05.06.2011 19:06
Schmeckt lecker fruchtig. Perfekt für einen heißen Tag.
Chefperli 31.03.2011 10:15
Für uns kam der total überraschend!! Und so gut!! Yummy
grimmel14 31.03.2011 09:59
so geheim ist das aber nicht mehr!! lol
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Fire on Ice

Bild von Orca

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Nitro
Menge: 16 cl
Alkoholgehalt: 12 %
Aufrufe: 21920