Fresh Summer

4 cl Wodka
1 cl Mandelsirup
1 cl Grenadine
4 cl Limettensaft
4 cl Maracujanektar
6 cl Ananassaft

Alle Zutaten, bis auf die Grenadine, mit Eiswürfeln im Shaker gut shaken und dann in ein Cocktailglas auf gecrushtes Eis abseien. Zum Schluss die Grenadine am Rand des Glases zu Boden sinken lassen.
Kommentare
karl_arsch 19.11.2014 22:06
Nach Bewertungshilfe:

4* der ist schon ziemlich gut und gehört zu meinen Favoriten

Eigentlich mehr als 4 Sterne wert, aber für ne 4,5 reicht es dann doch nicht ganz.
Aber ein guter Cocktail für alle denen Cocktails mit Rum/Whiskey oder anderes zu sehr nach "Alkohol" schmecken.
Habe den Wyborowa Wodka verwendet.
Marko 05.07.2013 22:59
Mit Parliament und nur etwa 3,5cl Limette echt klasse.
Marko 03.02.2012 21:20
Also so ist mir mir schon 4,5* wert. Schmeckt ein bisschen in die Richtung wie der "Lust" der einer meiner Lieblinge ist :-). Die Limette find ich fast ein bissel zu dominant, vielleicht probiere ich ihn mal mit 3cl Limette. Und der Wodka geht irgendwie total unter :-O (Smirnoff) da müsste ich wohl eher Absolut nehmen. Das find ich allerdings nicht schlimm, weil ich es sowieso eher mild mag.
jean.11 27.10.2011 11:42
@Tortuga-Bar - bitte die Bewertung nicht vergessen :)
Tortuga-Bar 27.10.2011 01:10
Kann mich meinem Vorredner nur anpassen: säuerlich, fruchtig, frisch, lecker. Daher auch von mir 4 Sterne.
grimmel14 02.08.2011 21:23
Den haben wir gerade im Glas, irgendwie passte der Name zu diesem Sommer.

Eine leichte Säure, mit fruchtiger Note. Von uns 4 Sterne und immer wieder gerne.
MixxMaster 12.06.2011 19:35
Super Cocktail! Bisher einer der Besten vom Cocktailscout (für meinen Geschmack).

Eine gute Säure, mit der Süße der Grenadine (die Menge kann man ja nach belieben ändern).

Außerdem eine sehr fruchtige Note (durch die große Menge Limette in Verbindung mit Maracuja), mit einem Schuß Mandelsirup.

Sehr erfrischend und damit Platz 1 mit 4,5 Sternen für mich!!!

Verbesserungsvorschlag: Etwas mehr Alkohol. Vielleicht passt zu der fruchtigen Note noch ein wenig Cointreau???

Edit: Cocktailboy (dessen Version vom SOTB2 meine Top 2 dieser Seite ist) sollte vielleicht sein Foto vom Fresh Summer herausnehmen. Es sieht nicht dem Cocktail entsprechend aus :-)
BaZingaaa 12.06.2011 15:33
Toll ausgewogen zwischen sauer und süß! Am Boden der süße Grenadine und mittig der saure Limettensaft. Lecker :)
Domi 17.05.2011 21:52
Echt fruchtig und erfrischend schmeckt sehr nach Orange (was nicht schlecht ist ) Kann man sich immer wieder machen schmeckt echt gut
lg
Cocktailboy 18.12.2010 01:01
Ich hab mir wieder mal den Fresh Summer gemacht, immer wieder eine erfrischende Mischung!
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Fresh Summer

Bild von maik_74

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: maik_74
Menge: 20 cl
Alkoholgehalt: 8 %
Aufrufe: 28004