Frozen Daiquiri

5cl Rum weiß
1cl Rum 73%
1cl Zuckersirup
3cl Zitronensaft

Mit 4 Eiswürfeln blenden und in eine Cocktailschale geben. Mit dem Overproof Rum (zB Old Pascas very Old) beträufeln und servieren. Ideal in einer vorgekühlten Cocktailschale. Der Drink sollte sehr kalt sein.
Kommentare
Fabiene_Boilley 13.06.2015 23:33
Mit 1cl zusätzlichem Maraschinolikör ist er wirklich köstlich. Habe Plantation 3 Stars, Robinson Cask Strength und Limettensaft verwendet. Eine großartige Daiquiri-Variante für den Sommer.
Mudball1993 20.08.2013 22:01
Bin gerade aus Kuba wiedergekommen, dort macht man diesen Drink gerne auch mit Maraschino zusätzlich zum Rum...
Fabiene_Boilley 08.07.2013 19:48
Sorry Stefan, da habe ich dich wohl zu unrecht angegangen, das kommt davon, wenn man nur liest, von wem das Rezept eingetragen ist;-)
SchuettelStefan 08.07.2013 19:14
Jaa jaa, immer drauf auf den Stefan, der hat ein breites Kreuz, der kann was vertragen. Ich habe die Rezepte so eingetragen, wie ich sie von den Initiatoren erhalten habe. In dem Fall also von p.k. Er selbst sagte damals auf eine Anfrage von Mike, Limette ist immer eine Alternative. Im Rezept selbst blieb es aber bei Zitrone.
Fabiene_Boilley 08.07.2013 18:33
Eigentlich gehört ja auch in einen Daiquiri Limettensaft, deshalb irritiert mich das auch ein wenig. Aber vielleicht hat Stefan ja einen Grund gehabt?
rrr 08.07.2013 14:21
Ein hervorragender Cocktail. MlF sagt vielleicht etwas süßlicher, ich sage mit Limettensaft hätte er die Höchstbewertung erhalten. Obwohl ein Limettenstück als Dekoration, ist er mit Zitronensaft zusammengestellt. Nach über 6 Jahren erhält dieses leckere Etwas ein Bild.
polanski 17.09.2012 20:45
Einen Frozen Daiquiri habe ich am WE auch genossen, aber ein anderes Rezept:

6 cl Havana Club Añejo (7 Jahre)
3 cl Limettensaft
2 cl Rohrzuckersirup
Mit Eis im Blender gemixt.

Hat extrem gut geschmeckt. Der HC7 eignet sich imho sehr gut für einen Daiquiri. Vielleicht das nächste mal aber nur 1,5 cl Zuckersirup.
Marko 13.07.2012 23:13
Da ich gerad keine Lust auf Cuba Libre hatte, aber unbedingt meinen neuen Cartavio Silver testen wollte hab ichs mal mit dem hier versucht.
Und obwohl ich eigentlich nicht auf so starke Sachen stehe muss ich sagen, er war deutlich besser als befürchtet :-). Mangels Over Proof hab ich Old Monk genommen.
Cocktailboy 22.10.2009 00:21
Der Drink ist ziehmlich strong! Ausserdem wäre für mich ein klein wenig mehr Zuckersirup ganz gut. Trotzdem ist der Drink schon lecker. Habe ihn mit Appleton White und Old Pascas Overproof verwendet. Gebe ihm 4*!
mic 13.05.2009 00:33
uff. ich habe den 73% mal weggelassen und braunen genommen. lecker dann!
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Frozen Daiquiri

Bild von rrr

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: p.k
Menge: 10 cl
Alkoholgehalt: 27 %
Aufrufe: 27301