Frozen Flaming Mango Daiquiri

6cl Rum (weiß)
1cl Rum Overproof
4cl Limettensaft
2cl Mangosirup
2 Mangostücken aus der Dose

Alle Zutaten(außer dem Overproof Rum) mit 6 Eiswürfeln in den Blender geben und bis zur gewünschen Konsistenz mixen und anschließend in eine Cocktailschale gießen. Als Mangostücken habe ich welche aus der Dose verwendet. Anschließend mit einem Mangostück dekorieren und den Overproof Rum vorsichtig über einen Barlöffel hinzugeben und anzünden. Kurz brennen lassen, auspusten und den Rum unterrühren.
Kommentare
jean.11 27.11.2009 22:47
Auch dieses Rezept hat genug Sterne gesammelt. Ab in die DB.
Cocktailboy 05.07.2009 01:00
Endlich bin ich zu einen Test gekommen! Diese Daiquiri Variante schmeckt mir ziehmlich gut, nur etwas zu säuerlich. Das kann aber daran liegen dass ich frische Mangostücke anstatt der gesüßten aus der Dose verwendet habe. Ich denke mit 3cl Mangosirup kann man das gut ausgleichen, werde ich das nächste mal so probieren. Als Rum hab ich Appleton White und Old Pascas OP verwendet.
anonym 01.05.2009 23:21
hi bolle
der daiquiri hat generell ein festgelegtes rezept. ist also ein classischer cocktail
aber da es heutzutage so viele abwandlungen davon gibt zählt er auch zu den fancy cocktails, cocktails für die es mehrere rezepte gibt.
dein rezept is also eine "eigenkreation" :)
jeder wird es bisschen anders machen, mal limejuice nehmen, mal läuterzucker etc etc.
Cocktailboy 26.03.2009 23:52
Klingt gut, werd ich auf jeden Fall probieren! Warte aber lieber bis ich wieder mal ne frische Mango habe :).
Achim 26.03.2009 16:13
Ja ist ne Eigenkreation. Meiner Meinung nach.
Bolle 26.03.2009 14:03
Wer möchte kann den Overproof Rum auch weglassen. Der Rum dient natürlich auch dem Geschmack, allerdings ist er größtenteils als "Gag" gedacht, damit der Drink kurz brennt. Nicht zu lange brennen lassen, sonst taut er auf, also schnell auspusten und unterrühren.
Frage zum Thema "Eigenkreation": Ich habe den komplett ohne irgendwelche Vorgaben gemacht, dennoch bin ich mir sicher, dass es irgendwo bereits Mango Daiquiris gibt. Ist das hier nun eine Eigenkreation?
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Frozen Flaming Mango Daiquiri

Bild von Bolle

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Bolle
Menge: 18 cl
Alkoholgehalt: 17 %
Aufrufe: 11330