Frozen Kiwi Daiquiri

5cl Rum
1 Kiwi
2cl Zitronensaft
1BL Brauner Zucker
1cl Kiwisirup

Kiwi schälen, klein schneiden und in den Blender geben. Rum, Zitronensaft, Brauner Zucker und Kiwisirup dazu geben und mit reichlich Eis mixen bis er eine feste Konsistenz hat.
Kommentare
rrr 06.12.2013 13:50
Schmeckt nach Kiwi. ;-) Nein, ist schon lecker aber ich würde diesen Cocktail lieber mit Läuterzucker und Kiwi-Saft oder -Püree, welches durch ein feines Sieb gestrichen wurde, machen.

Somit ein offizieller Cocktail bei Cocktailscout.
Maddin 29.06.2011 11:29
So, ich habe diese Variante gestern Abend probiert. Ich habe Monin Kiwisirup, Mulata Blanco Reserva, frische Zitrone, Kiwi und einen Dash RS Zuckersirup verwendet.
Der Geschmack hat mich persönlich nicht überzeugt. Süße und Säure waren gut ausgeglichen und auch das Zusammenspiel mit dem Rum gefiel mir. Die Kiwi kam hingegen nur sehr dezent durch und der Abgang hatte etwas unangenehm Bitteres. Es könnte sein, dass ich das ganze zu lang im Blender hatte und so die schwarzen Kerne der Kiwi zerstört wurden. Anderes kann ich mir das Bittere kaum erklären.
Trotz allem würde ich einen klassischen Daiquiri immer dieser Variante vorziehen.

LG
SchuettelStefan 28.06.2011 21:02
Ich versteh Trystan schon. Ich kann nur leider nix zu diesem Rezept sagen. Allerdings weiß ich, daß ich für mich einige Dinge ändern würde. So würde ich statt der ganzen Kiwi lieber nur den Saft daraus verwenden (ist einfach homogener). Desweiteren keinen braunen Zucher und keinen Kiwisirup. Stattdessen nur Zuckersirup.
grimmel14 28.06.2011 20:45
@Trystan
dann probier ihn doch, dann weist du wie er schmeckt
Trystan 28.06.2011 03:01
Na wie schmeckt er denn jetzt? Ich hab für Mittwoch Leute eingeladen und würd gern ein paar Daiquiri Varianten anbieten :)
jean.11 03.10.2009 11:03
@cocktailboy - danke für den Hinweis. War tatsächlich falsch verlinkt.
Cocktailboy 02.10.2009 23:48
Kann es sein dass hier der Kiwisirup falsch verlinkt wurde? Der wird bei mir nämlich aus nicht vorhanden angezeigt ... .
Tequini 23.09.2009 12:19
nein war es nicht...

ich habe genau um dies zu vermeiden weil die drinks sehr ähnlich aussehen verschiedene Früchte als Deko am Glasrand, und am und unten am Glas dazugelegt

vllt hab ich versehentlich doch das gleich 2 mal hochgeladen, aber das denke ich nicht da ich den Bildern namen eggeben habe und darauf geachtet habe, zumindest glaube ich das. prüfe das doch bitte noch mal.

Der Inhalt ist definitiv auch unterschiedlich, auch wenn er elider sehr ähnlich oder gleich aussieht
jean.11 23.09.2009 12:09
Weil es das gleiche Bild wie beim Kiwi Smash war.
Tequini 23.09.2009 12:04
wieso wurden mein Bild für diesen Cocktail entfernt
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Frozen Kiwi Daiquiri

Bild von rrr

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Tequini
Menge: 10 cl
Alkoholgehalt: 20 %
Aufrufe: 6937