Fruity Whiskey

2cl Scotch Whiskey (Ballantines)
2cl Zitronensaft
8cl Bananennektar
3cl Erdbeersirup

Außer dem Erbeersirup alles kräftig auf Eis shaken und in ein Glas abseihen. Sirup hinein gießen.
Als Deko Karambolescheibe und Physalis.
Kommentare
Fabiene_Boilley 11.10.2013 22:53
Irgendwie hatte ich heute mal Lust auf diese Nummer, wobei ich allerdings auch einige Änderungen vorgenommen habe. Den Scotch habe ich auf 4cl erhöht und anstelle des Erbeersirups kamen 2cl Marie Brizard Fraise des Bois Liqueur zum Einsatz. In dieser Zusammensetzung durchaus lecker, bei diesem Rezept gibt es leichte Abzüge daher 3*.
Damit hat er es jetzt auch in die DB geschafft.
grimmel14 12.08.2011 23:18
Sorry, demrion, aber mit stellt sich langsam die Frage ob du ausser Cocktails probieren auch noch was anderes machst?
Demrion 12.08.2011 20:58
Für meinen Geschmack befindet sich dieses Cocktailrezept noch in der Überarbeitungsphase.

Wie von humboldt schon anmerkte, der Cocktail ist tatsächlich sehr interessant und hat auch tatsächlich optisch etwas zu bieten.

Wenn man ihn wie oben beschrieben zubereitet, dann setzt sich der Erdbeersirup sehr schnell und sehr einfach unten ab. Zum trinken sollte man den Cocktail aber umrühren. Und dann wird der Cocktail auch optisch schön (siehe Bild).

Ich habe den Cocktail auch ohne Erdbeersirup probiert. Schon da hat er mir sehr gut geschmeckt. Mit dem Erdbeersirup kam nochmal ein weiterer (süß-fruchtiger) Geschmack hinzu.
Mir war von vornherein klar, dass 3 cl defintiv zu viel seien würden. Darum habe ich erst mal 1 cl hinzugeben. Danach habe ich auf 3 cl (tatsächlich) aufgefüllt.
Dabei habe ich aber sicherlich die optimale Menge überschritten.

Ferner kann man sicherlich den Whiskeygehalt vergrößern. Ich denke selbst 4 cl würdem dem Cocktail noch gut zu Gesichte stehen.

Zum Schluß möchte ich noch hinzusagen, dass der Cocktail für mich nach Erdbeerpfannkuchen geschmeckt hat :-) Sehr lecker.
Weitere Test werden bestimmt folgen...

Vorab schon mal 4 Sterne.
von_humboldt 23.03.2010 20:26
Interessanter Cocktail, meiner Meinung nach aber ein wenig zu süß...Lässt sich aber super einfach machen und hat auch optisch etwas. Jedoch geschmacklich etwas langweilig, darum nur 3/5
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Fruity Whiskey

Bild von Demrion

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: rum-mamasita
Menge: 15 cl
Alkoholgehalt: 5 %
Aufrufe: 3982