Gimlet

6cl Gin
3cl Rose's Limejuice

Die Zutaten mit Eiswürfeln verrühren und in eine Cocktailschale abseihen.
Kommentare
FrozenNose 16.08.2016 18:39
Herb, Sauer und sehr spritzig! I like it! Gut, schnell, einfach, 3,5*
BillHates 16.02.2013 16:22
Der Gimlet ist mein Favorit.
Lime Juice finde ich von den Bestandteilen auch nicht gut.
So schmeckt er mir am Besten:
6 cl Gin
4 cl Lime Juice
Dünne Limettenscheibe
Ich werde mal versuchen, den Lime Juice zu ersetzen.
Was ich aber super wichtig finde:
Alles muss eise-kalt sein!
Gin, Juice, Cocktail-Glas, Rührglas in Gefrierschrank, 30 Minuten reichen.
Dann mit Eiswürfeln rühren (wer mag kann auch shaken, dann wirds trüber) und... superlecker!
Bolle 15.07.2011 22:50
Tipp für Hendricks-Fans: Celery Gimlet
8cl Hendricks
4cl Limettensaft
2cl Zuckersirup
2dash TBT Celery Bitters

habe ich mir gerade eben ausgedacht und schmeckt tatsächlich äußerst gut!
Maddin 06.07.2011 21:50
Der ist doch besser als ich gedacht hätte. Gerade mit Broker's 47% und Rose's Lime Juice gemacht. Eine schöne Harmonie zwischen beiden Zutaten. Den gibt es jetzt wohl öfter.
Itiswhatitis 29.05.2011 19:20
Hast schon recht tirillion, der Rose`s Limejuice ist schon recht säuerlich; auf jeden Fall mehr wie der von Monin. Persönlich finde ich eine Mischung aus Limettensaft und Zuckersirup aber authentischer im Geschmack.Wie p.k unten schon schrieb, stell ich die Existensberechtigung von Limejuice bei mir auch in Frage.Bevor ich irgendeinen Sirup nehme, versuch ich immer frische Früchte oder Saft und Zuckersirup zu verwenden.
tirillion 29.05.2011 01:43
Verwendest du denn auch Rose's Lime? - Ich finde den nämlich gar nicht so arg süss. Einmal hat man mir in einer Bar ein Surrogat rein gepanscht, also flüssiger Zucker und Limettensaft, das fand ich dann bäh.
Itiswhatitis 29.05.2011 01:15
Das sehe ich ganz klar anders. Wenn ich 3cl Sirup auf 4cl Gin nehme, bleibt für mich weniger vom Gin übrig als bei 4:2:2. Wäre mir viiieel zu süß. Aber Geschmäcker sind nunmal unterschiedlich.
tirillion 29.05.2011 00:15
Den Gimlet kenne ich bisher nur im Verhältnis 4:3, und so mag ich ihn ganz gerne. Am liebsten aber mit einem sanften Gin (Bombay Sapphire), und nur mit einer Scheibe Limette drin. Saft würde ich in dem Fall ganz weg lassen, da der den guten Gin ruinieren würde. So hab ich ihn zum ersten Mal in der Bar des Hotels Dolder Grand in Zürich getrunken, und ihn so auch schätzen gelernt.
SchuettelStefan 27.01.2011 19:40
In der Classic Version als Marlowes Gimlet ist er noch schlimmer, 5/5. Da ist die CS-Version mit 6/3 noch human dagegen.
Itiswhatitis 27.01.2011 11:07
Nach meinem Geschmack fehlt mir hier ganz schmerzhaft der frisch gepresste Limettensaft.
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Gimlet

Bild von FrozenNose

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Slyrk_Olafsson
Menge: 9 cl
Alkoholgehalt: 31 %
Aufrufe: 16154