Gin Lingon

4cl Gin (Bombay Sapphire)
3 dash Angostura Bitter
1cl Preiselbeersirup (Ikea)
2cl Limettensaft
12cl Tonic Water

Gin, Angostura, Preiselbeersirup und Limettensaft mit Eis shaken. In ein Glas mit frischem Eis abseihen, mit dem Tonic Water aufgießen.

Anstelle des Preiselbeersirups kann man auch Cranberrysirup verwenden, sollte sich nicht viel geben.
Kommentare
Mudball1993 05.02.2013 22:07
Echt gut! Sehr vielfältig und gleichzeitig erfrischend!
alfagirl 21.04.2010 12:33
Danke für die Erinnerung, hab ich glatt vergessen *schäm*. LG vom alfagirl
Cocktailboy 21.04.2010 10:21
Bewertung eintragen nicht vergessen :).
alfagirl 21.04.2010 10:06
Wie versprochen haben wir den getestet. In den drei unten beschriebenen Varianten. Dieser Drink hat einen ganz eigenen Geschmack und ich finde, er unterscheidet sich deutlich von anderen Longdrinks. Am besten hat er uns mit dem selbst hergestellten Preiselbeersirup gefallen. Cranberrysirup war ok, aber ich fand schon, dass man herausschmecken konnte, dass es eben ein anderer Sirup war. Mit dem Sirup von Ikea war er auch gut. Allerdings hab ich mal wieder festgestellt, dass mir Gin-Drinks nicht so liegen. Vergebe aber gute 3 Sterne ... Vielleicht folgt später noch mal ein Test mit einem anderen Gin (wie angegeben hab ich Bombay genommen).
LG vom alfagirl
alfagirl 14.04.2010 11:23
Den Preiselbeersirup von Ikea hab ich daheim und natürlich auch den Cranberrysirup von Monin. Alternativ gäbs da noch selbst hergestellten Preiselbeersirup. Werde alle mal testen und dann berichten. Der Drink hört sich schon mal recht nett an ... Näheres heute abend!
LG vom alfagirl
Orca 28.11.2009 08:20
Der Sirup heißt "LINGONSAFT" , probiert habe ich ihn aber noch nicht.
Achim 27.11.2009 23:11
Preiselbeersirup (Ikea)????
Hat der nen Markennamen. Wie schmeckt der im Vergleich zum Monin oder RS??
jean.11 27.11.2009 22:53
Und noch ein Kandidat für die DB.
Tumbler 13.02.2009 21:28
Muss dir nicht leidtun ;-)
Bolle 13.02.2009 21:24
Tut mir ja auch Leid mein Kommenatar:D Ich habe ja die dritte Bewertung abgegeben nur übersehen, dass die eine noch von dem Erfinder war;)
Keine Sorge, ich hab das mit den 3 Bewertungen schon verstanden:P
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Gin Lingon

Bild von audhumbla

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: el.ron
Menge: 20 cl
Alkoholgehalt: 11 %
Aufrufe: 11001