Gin Sour

4cl Gin
1cl Rohrzuckersirup
2cl Zitronensaft

Die Zutaten mit einigen Eiswürfeln im Shaker kräftig schütteln und durch das Barsieb in eine Cocktailschale abgießen.
Kommentare
Fabiene_Boilley 22.09.2015 23:42
Mit G'Vine Floraison ist der wirklich klasse! Habe allerdings Limettensaft verwendet. In dieser Kombination 4*.
Fabiene_Boilley 01.08.2013 19:24
Jetzt antworte ich wieder auf einen älteren Kommentar, aber denjenigen, die auf die Kombination aus Gin und Traubensaft stehen, sei der "La Jana" ans Herz gelegt:

4cl Gin
2cl Lillet Blanc
2cl Holunderblütenlikör
1,5cl Traubensaft
1cl Zitronensaft


Den klassischen Gin Sour finde ich ein wenig langweilig, deshalb gibts nur 3*.
Zombaid 12.12.2011 15:21
Habt ihr ihn mal so probiert:
5cl hendrick's
4cl weintraubensaft
3cl Zitronensaft
1cl zuckersirup

Ich finde die Kombi von Gin und Traube ist eine Harmonie.
Trystan 25.11.2010 22:28
Haha, das werd ich beim nächsten mal probieren :D
SchuettelStefan 25.11.2010 21:52
Noch trockener bekommst Du ihn, wenn Du den Wermut gegen das Licht hältst, so das sein Schatten auf das Martiniglas fällt. ;-)
Trystan 25.11.2010 21:16
Ich hab ein Glas mit Eiswürfeln gefüllt, Vermouth reingegossen und das dann in den Abguss abgeseiht. Anschließend hab ich den Gin dazugegeben. Der Vermouth Geschmack war daher dementsprechend dezent.
Cocktailboy 25.11.2010 21:08
Wie kann man denn aus einem Martini einen Gin Sour machen? Was hast du denn mit dem armen Vermouth angestellt? ;>
Trystan 25.11.2010 20:51
Wollte mir gerade einen Martini machen. Fand den jedoch absolut abscheulich und hab kurzerhand beschlossen einen Sour draus zu machen. War wohl eine gute Entscheidung, mir schmeckt der nämlich ausgesprochen gut!
Hook4h 25.09.2010 08:39
Das mit der Säure ... könnte am Namen liegen O_o ...
Brian_Flanagan 24.09.2010 23:41
saurer cocktail aber geil für mich is es so ein richtiger cocktail wenn man auf saure steht...würd ihn jederzeit wieder machen...und mit nen schuss Tripple Sec schmeckt er wirklich noch geiler.
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Gin Sour

Bild von zoidberg

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: zoidberg
Menge: 7 cl
Alkoholgehalt: 26 %
Aufrufe: 20978