Ginger MaMu

3cl Ingwer-Wodka (siehe Zubereitung)
1.5cl Tequila (Reposado oder Oro)
1.5cl Limoncello
1 Zitrone
2 Ingwerspalten
1 Stengel Zitronengras
ca. 10cl Ginger Ale / G. Beer (s. Alternative)

Zubereitung:
Die Zitrone und 1 Ingwerspalte im Shaker gut muddlen. Die Spirituosen (nicht den Ginger Ale) dazugeben und gut shaken, anschließend alles ins Glas strainen und nach eigenem Empfinden mit Ginger Ale auffüllen. Mit der 2. Ingwerspalte und dem Zitronengras garnieren, das sorgt für das besondere Aroma beim trinken.
Eiswürfel verwenden.

Als Tequila empfehle ich Jose Cuervo Gold oder Herradura Reposado.

Zum Ingwer-Wodka:
Den Ingwer-Wodka habe ich selbst angesetzt. Für Rezepte einfach mal googlen.. Vergleichbare kaufbare Spirituosen sollten ebenfalls funktionieren, ansonsten empfehle ich jedem mal etwas Ingwer-Wodka anzusetzen. Durch den mangelnden Charakter von vielen Wodkasorten kann man so eine nette Note in viele Drinks mit einbringen.

Alternative mit Ginger Beer:
Alternativ kann man Ginger Beer verwenden, dann nur 1/3 Zitrone muddlen und sonst nichts.
Kommentare
azra 15.04.2014 17:04
ich hab das TH ginger beer benutzt und als ingwerspirit den domaine de canton. da der sehr süß ist hab ich dann aber mehr als 1/3 zitrone gemuddelt, ca. 3/4. war so sehr gut
olli91 29.03.2014 11:59
Auch gut, dann ändere ich das fix und die Diskussion hier kann aufgeräumt werden. ;)
jean.11 29.03.2014 11:52
Wäre es nicht besser wenn du Ingwer-Wodka (selbstgemacht) schreibst und im Zubereitungstext erwähnst wie du ihn gemacht hast?
olli91 29.03.2014 11:06
Zubereitungstext lesen! ;)
rrr 29.03.2014 11:05
Was ist denn eine Ingwer-Spirituose?
olli91 29.03.2014 11:02
Meine neue Eigenkreation, habe ich im Februar entwickelt. Die recht hohe Mengenangabe im Rezept resultiert daraus, dass ich für einige Zutaten eine ~ Menge angeben musste: 7cl für die Zitrone, jeweils 0.5 für Ingwer und Zitronengras und 10 für den Ginger Ale.
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Rezept von: olli91
Menge: 22 cl
Alkoholgehalt: 8 %
Aufrufe: 2803