Gins Red Spirit

4cl Gin
12cl Kirschnektar
2cl Zitronensaft
1cl Vanillesirup
1cl Mandelsirup

Alle Zutaten auf viel Eis kräftig shaken. In ein Glas Gefüllt mit Crushed Ice geben.
Am besten schmeckt der Cocktail wenn man ihm kurz Zeit gibt das sich das Crushed Ice ein bisschen auflöst, da er sonst relativ "dickflüssig" ist. Der Cocktail ist eine erfrischende, interessante und auch gut harmonierende Kombination auf Gin und Kirschnektar.
Kommentare
Itiswhatitis 17.10.2011 14:40
Hast recht polanski, ich habe einen (preisgünstigen) Wacholderlastigen Gin genommen (Finsbury). Aber um ihn nochmal mit einem anderen Gin zu probieren fehlt mir der Wille.
polanski 13.10.2011 20:16
@ Itiswhatitis

Welchen Gin hast du denn genommen? Wenn Du bei 4 cl Gin bei einer Gesamtmenge von 20 cl von deutlicher Wacholdernote sprichst, hast Du doch wahrscheinlich auch einen Gin mit ausgeprägter Wacholdernote verwendet. Eventuell mal einen milderen Gin probieren.
Itiswhatitis 13.10.2011 05:15
Habe ihn jetzt auch mal mit Gin probiert. Sehr deutlicher Wacholdergeschmack der sich ganz klar von den restlichen Zutaten abgrenzt. Das ist zwar ganz interessant, passt aber für meinen Geschmack nicht ins gesamte \\\"Geschmacksbild\\\" des Drinks. Da fand ich die gleiche Mischung mit 2mal Rum, anstelle des Gins, deutlich besser. Aber ich denke daß er sicher noch einige Freunde finden wird.
CocktailStylaZz 28.06.2011 19:13
@ BaZingaaa: Der Versuch mit Malibu ist gerade erfolgt, ich bin allerdings der Meinung das der Gins dann zu sehr untergeht, deshalb werde ich das Rezept lassen, wenn dir die Version mit besser schmeckt dann kannst du sie ja gerne trinken
Itiswhatitis 08.06.2011 21:15
Ist es auch... Darum bewerte ich ja auch nicht ;)
CocktailStylaZz 08.06.2011 21:11
ja, aber der Gin gibt eine ganz andere Geschmacksnote als der Rum, und eben der Gin ist es der den Cocktail so besonders macht...ich würde dann sagen das es ein deutlich anderes Rezept ist...
Itiswhatitis 08.06.2011 21:10
Kein Gin... nur Rum.
Aber der Rest war genau gleich.
CocktailStylaZz 08.06.2011 21:01
Zusätzlich? werde ich wohl probiern müssen und dann evtl ändern... vielleicht nacher noch...
BaZingaaa 08.06.2011 20:59
Gerne gerne, schöner Cocktail verdient schönes Bild.
Hab eben mal mit 2cl Malibu probiert und dieser Version würde ich 5 Sterne geben!

Edit: Endlich ein Grund für eine neue Flasche Malibu :D
CocktailStylaZz 08.06.2011 20:56
Schönes Bild, danke dir ;)
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Gins Red Spirit

Bild von BaZingaaa

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: CocktailStylaZz
Menge: 20 cl
Alkoholgehalt: 9 %
Aufrufe: 4171