Glace Framboise sec.

10cl Prosecco
2cl Himbeerwodka
1 in klarem Eiswrfel eingefrorene Himbeere

Den Glasrand eines eigekühltes hohen Sektglases kurz mit Limettenachtel bestreichen und in gemahlenen Zucker drehen.
Den Prosecco (trocken) einfüllen.
Den Eiswürfel mit eingefrorener Himbeere aufschwimmen lasssen.
Den Himbeerwodka über den Eiswürfel einleiten.
Dekovroschlag: gefrorene Blüte auf Rand stecken

Der Glace Framboise sec. wurde in der Alten Apotheke zu Metzingen kreiert bei Makis.


Himbeerwodka: Auf 1L Wodka 8cl RosesLimejuice und 300-400g frische Himbeeren in einem Glasbehälter ansetzen und 5-6 Tage ziehen lassen. Danach in eine Flasche abfüllen und einige Dekohimbeeren für den Bodensatz dazugeben.
Klare Eiswürfel mit Himbeere erhält man durch die Verwendung abgekochten Wassers. Kurz vor dem Einfrieren 1 abgewaschene frische Himbeere mit der Spitze nach unten gerichtet in die Form geben damit das abgekochte Wasser in die Beere eindringen kann und sie im Würfel hält.
Kommentare
rrr 24.10.2014 14:19
Danke Olli, das geht ja runter wie Mai Tai. :-)
olli91 24.10.2014 12:18
Das schwarze Bild ist einfach eine Wucht, musste nochmal gesagt werden!
rrr 25.06.2014 13:56
Ein Schwarm Duftschmetterlinge gleitet über pinienbekränzte Reben: Ein Limettenschnitz tänzelt vorwitzig Pirouetten, ein Nebel voller Süße fängt dich, ein schüchternes Blümlein erblüht und dann, in ihrer ganzen Erhabenheit, erscheint die Himbeere. Schön.

rrr, frei nach Oliver Ebert
Bolle 26.02.2009 14:26
Habe ich ja auch gedacht, nur wenn ich jetzt Himbeeren kaufe(momentan extrem teuer), dann soll das auch klappen;)
Tumbler 26.02.2009 14:20
Ich denk mal schon, anders kann man Wasser ja auch nicht abkochen (ausser im Topf, ist ja dasselbe), oder?
Bolle 26.02.2009 14:02
Reicht es Wasser im Wasserkocher zu kochen, um abgekochtes Wasser zu erhalten?
Mart506 13.11.2007 22:04
Man kann sich doch welche im Gefrierschrank einfrieren und sie dann zu einem späteren Zeitpunkt, wieder auftauen lassen. Ist wie frisch gepflückt, nur ein bisschen matschiger.
:-)
p.k 12.11.2007 15:41
Wo hast Du denn jetzt noch frische Himbeeren her?
dr.beat 12.11.2007 15:07
als ich das ausprobierte war ich ich skeptisch aber nach dem erstem schluck war diese skepsis wie weggeblasen! 4,5*
Sunriseklaus 02.11.2007 12:31
So abschliessend bewerte ich ihn selber noch einmal und dann ist Saisonschluss !!!!!
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Glace Framboise sec.

Bild von rrr

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Sunriseklaus
Menge: 12 cl
Alkoholgehalt: 16 %
Aufrufe: 18994