Golden Bird

4cl Brauner Rum
2cl Galliano Vanilla
2cl Crème de Bananes
6cl Orangensaft
6cl Ananassaft

Mit Eis shaken und in ein Longdrinkglas abgießen. Mit einem Ananasstück garnieren.
Kommentare
Orca 21.07.2013 09:29
Es war spät, ich bin alt, war mal Blond, bin klein und vergesslich. Danke, hab´s nachgetragen ;-)
rrr 21.07.2013 08:59
@Orca, nicht nur schreiben, auch vergeben die Sternchen.
Orca 20.07.2013 23:11
Na ja, mehr als 3 Sterne sind von meiner Seite nicht drin. Dem Drink fehlt eindeutig etwas Säure, vielleicht lag es aber auch an dem Bananenlikör. Ein Foto gibt es trotzdem ;-)
Update: nach dem er Zeit hatte seine Aromen zu entfalten gibt´s von mir 3,5*
rrr 20.07.2013 22:02
Knapp 2 cl konnte ich noch aus der Crème de Bananes Flasche quetschen, wird auf der Beurteilung keinen Einfluß haben. Ganz vergessen ein Foto zu machen.

Der Drink ist durchaus gut trinkbar, an einem lauen Sommerabend. Aber er reißt mich auch nicht, salopp gesagt, vom Hocker.
rrr 20.07.2013 19:53
Prima Orca, müssen wir nur noch einen Tester finden. Mein Creme de Bananes ist leider alle. Jetzt habe ich endlich wieder einen Galliano und dann dieses.
Orca 20.07.2013 19:44
Ich werde ihn heute Abend mal mit normalem Bananenlikör probieren.
CocktailStylaZz 20.07.2013 18:19
Ich bezweifle, dass der zu süß wird und kann mir vorstellen, dass der was ist. Ich werd ihn vielleicht bald mal probieren :)

Außerdem hatte Grimmel ja dazugeschrieben: "Ganz lecker", da sind die Sterne dann unwichtig. Ganz abgesehen davon probiert Grimmel (wie die meisten hier) nur die Cocktails die sich ansprechend anhören, also ist es nicht ungewöhnlich, dass sich die Bewertungen in der Statistik zu gut lesen, in Wirklichkeit aber in Ordnung gehen...
rrr 20.07.2013 18:06
Habe schon verstanden, daß Du ihn nicht trinken willst. Außerdem kann man auch mit einer sauren Orange gegensteuern.
Fabiene_Boilley 20.07.2013 18:04
Bei den Zutaten fehlen mir wie gesagt noch zwei. Außerdem würde ich sagen, dass der wohl zu süß wird, da müsste man mit einem Zitrussaft noch gegensteuern.
rrr 20.07.2013 17:57
Das kannst Du nicht so sagen. Es liegt im mittleren Drittel. Außerdem wird es wie immer abhängig von den verwendeten Zutaten sein.
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Golden Bird

Bild von Orca

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: seufer
Menge: 20 cl
Alkoholgehalt: 12 %
Aufrufe: 4590