Golden Dream

2cl Triple Sec Curaçao
2cl Galliano Vanilla
2cl Orangensaft
1cl Sahne

Alle Zutaten mit ein paar Eiswürfeln im Shaker mischen und in ein Cocktailglas abseihen.
Kommentare
Nitro 21.04.2009 00:24
ich hab den grade nach nem cocktailbuch mit 4 galliano 2 o-saft 2 sahne und 2 Cointreau gemacht, da würde ich 3,5 Sterne für geben. So sind es nur 3
SubZero 07.06.2008 02:19
hab ihn folgendermaßen gemixt:

2cl galliano
2cl cointreau
8cl o-saft
1cl sahne

sehr lecker! deshalb 4 sterne
SchuettelStefan 18.08.2007 00:23
Cointreau macht ganz sicher nix spritzig, wie auch, ist ja ein süßer Likör. Ute_line hatte da schon eher was ohne Zucker im Auge. ;-)
PeterOliver 17.08.2007 23:41
Also, ich finde diesen Drink durchaus "alkoholisch"... Ich habe als Triple Sec den Cointreau verwendet, vielleicht liegt es daran.
Was mir fehlt, ist eher die Fruchtigkeit - aber das kann am O-Saft liegen: Ich hatte gerade nur einen Saft aus Konzentrat da :-( Auch die Farbe war deshalb(?) nicht Golden, sondern eher Blaßgelb.
Vorerst werde ich mich Ute anschließen und 3* vergeben, aber wenn ich den Cocktail noch fruchtiger hinkriege, werte ich ihn noch auf!
Ute_line 01.11.2006 16:10
Bei meiner derzeitigen Vorliebe für sahnige Cocktails bin ich über dieses Rezept gestolpert. Ist mir 3* wert. Allerdings fehlte mir eine gewisse, alkoholische Spritzigkeit, hab ihn deshalb im 2. Versuch noch mit 3cl Parliament-Wodka "aufgehübscht" - damit würd er von mir dann mindestens 3,6* kriegen ... *legga*
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Rezept von: Ripuli
Menge: 7 cl
Alkoholgehalt: 20 %
Aufrufe: 5011