Grand Duchess

4cl Wodka
2cl Tricple Sec
6cl Cranberrysaft
4cl Orangensaft

Mit ein paar Eiswürfeln oder ein wenig Crushed Ice shaken und in ein Whiskyglas geben und mit Eis auffüllen.
Kommentare
Marko 10.03.2013 22:23
Ich finde das sehr schlimm mit diesen Cranberry und Preiselbeer Cocktails. Wie bei vielen dieser Cocktails steht auch hier wieder ganz klar "Cranberrysaft". Einige Rezepte basieren wirklich auf "Saft" und andere auf Nektar ob wohl Saft geschrieben wird. Das führt dann dazu, dass fast alle automatisch alles mit Nektar mixen und nix mehr mit Cranberrysaft. Ich habe dieses Rezept auch in einem Buch stehen. Im selben Buch steht z.B. ein Cosmopolitan Rezept das sehr wahrscheinlich nach echtem Saft verlangt (nur 2cl). Das Bild vom Grand Duchess allerdings hat die selbe Farbe wie die Bilder hier. Mein Grand Duchess mit echtem Saft ist jetzt aber komplett rot. Wobei ich mir mal wieder vorstellen könnte, dass der Cocktail mit Nektar zu wässrig wird. So wie ich ihn gemacht habe ist er schon recht dünn, hat aber wenigstens einen ausgewogenen Geschmack, auch nicht sonderlich bitter. Ich würde ihn wahrscheinlich noch besser bewerten, allerdings mag ich irgendwie grundsätzlich klare Cocktails mit diesem Wodka-Orangensaft Geschmack nicht so gerne.
Gehirnschmerzen 22.01.2012 11:06
Ich nehm seit letzter Zeit Orangensaft mit Fruchtfleisch von "rio d'oro" (Aldi) - schmeckt annähernd wie selbst gepresst.
Der Cranberrysaft von "Rauch" hat 20% Fruchtsaftgehalt und enthält auch Zucker.
Chefperli 22.01.2012 00:10
Nun, der Oceans Spray ist sehr dünn und bitter... ich versuche es noch mal mit einem zuckrigeren und einem ebenfalls kräftigeren O-Saft. Noch mag ich den Cocktail nicht aufgeben. Die jetztige Bewertung wäre max. 1 Stern...
grimmel14 21.01.2012 23:44
@polanski
die Frage habe ich mir auch gestellt.
polanski 21.01.2012 23:34
@ Chefperli

Dein Bild gefällt mir aber auch. Der Cranberrynektar von Ocean Spray ist doch eigentlich sehr gut. Daran kann es eigentlich nicht gelegen haben. Vielleicht ist der Drink einfach nicht euer Fall. Traut ihr Euch nicht zu bewerten? ;-)
Gehirnschmerzen 21.01.2012 20:41
ich hab ihn mit Smirnoff Vodka, Le Favori Triple Sec, O-Saft (100% Fruchtgehalt Rewe) und Cranberry von Rauch Happy Day gemacht. Damit hats geschmeckt :-)
Chefperli 21.01.2012 16:58
SAgt mal, welchen Cranberrysaft habt ihr den genommen? In unserer Version schmeckt er fast ungeniessbar:

Parliament, Triple Sec Bols, Oceans Spray, Karibische Orange von Edeka.
Missionar 20.01.2012 15:42
Das stimmt. Kann man wirklich gut trinken. ;)
Gehirnschmerzen 20.01.2012 07:23
Ich find der sieht nicht nur gut aus - man kann ich auch gut trinken :-)
polanski 13.01.2012 23:29
Schönes Bild! Aber der Cocktail selber reizt mich irgendwie nicht so.
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Grand Duchess

Bild von Gehirnschmerzen

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Gehirnschmerzen
Menge: 16 cl
Alkoholgehalt: 15 %
Aufrufe: 4584