Grasshopper

3cl Creme de Menthe (grün)
3cl Creme de Cacao (weiß)
3cl Sahne

Alle Zutaten auf Eis im Shaker mixen. Anschließend in ein gekühltes Cocktailglas geben. Danach kann man auf den Drink noch Muskatnuss oder Schokostreusel bzw. Schokoraspeln streuen.


Es gibt auch Rezepte, die 3/2/3 vorschlagen oder auch die Variante mit 2/1/4.
Kommentare
Fabiene_Boilley 27.09.2013 19:39
Im Prinzip ist die Zutatenkombination ganz lecker, aber mir fehlt hier einfach noch eine Spirituose. Mit einem Brandy ist das dann eine andere Nummer:-)
Radarr 15.11.2011 10:59
Sehr lecker! Raj hat echt Geschmack!
Allerdings shake ich auch alle Zutaten, so kommen die einzelnen Aromen besser zum tragen!

Toller Cocktail!
SchuettelStefan 16.12.2009 11:20
Das Bild stimmt mit der Zubereitungsanleitung nicht überein.
Laut Rezept werden ALLE Zutaten geshakt.
Zu sehen ist aber ein Glas mit aufgeschichteter Sahne.
Cocktailboy 19.10.2009 23:20
Den Grasshopper finde ich sehr lecker. Der Creme de Cacao von Marie Brizard kommt hier wunderbar zur Geltung (finde ihn wieder einmal top, wie in nahezu allen Drinks die ich bislang mit ihm probiert habe) und gleich das Pfefferminzaroma gut aus. Für mich ein sehr schöner schwerer After-Dinner Drink! 4* gibts dafür von mir.
audhumbla 13.09.2009 17:07
Ich finde er schmeckt wie Schokolinsen!
Leider war er viel zu schnell leer, nächstes Mal gibts die doppelte Menge ;)
SubZero 25.06.2009 20:41
den hab ich letztens in meiner stammbar zum ersten mal getrunken,sehr lecker!
Bolle 07.04.2009 21:19
Der Pfefferminzgeschmack dominiert sehr stark, mit einem leicht cremigen Schokoladengeschamck. Schmeckt gut, aber die Pfefferminznote ist mir zu stark.
Al.K.Holic 03.02.2009 17:35
Hab ich vor längerem schon mal probiert.
Schmeckt etwas wie After Eight.
flying_obi 01.02.2009 17:09
ich hab glaube ich die variante mit 1/2/4 gehabt die war jedenfalls sehr lecker!
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Grasshopper

Bild von Fabiene_Boilley

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: falco
Menge: 9 cl
Alkoholgehalt: 18 %
Aufrufe: 11415