Greaceland

3cl Rum (weiss)
2cl Galliano Vanilla
2cl Grenadine
2cl Limettensirup
5cl Ananassaft
5cl Orangensaft
2cl Zitronensaft

Die Zutaten mit einigen Eiswürfeln im Shaker schütteln und anschließend in ein Cocktailglas geben.

Der Cocktail schmeckt sehr fruchtig, da er von den Säften dominiert wird. Je nach Anlass lässt sich die Alkoholmenge verändern. Besonders entscheidend ist der Galliano, da er dem Cocktail eine besondere Note verleiht. Je nach Geschmack und Gefallen an der Zutat kann die Menge verändern.
Kommentare
grimmel14 13.02.2011 20:27
Ich habe ihn jetzt mit dem Galliano L'authentico gemacht. Ich find ihn ganz gut.
grimmel14 13.02.2011 20:23
Habt ihr den Galliano L'authentico genommen oder den Vanille?
shakingharry 21.02.2010 17:27
So wie obenstehend finde ich ihn ganz gut und ausgewogen, für mich reicht der Galliano-Anteil. Und er hat tatsächlich was von Lutschbonbons, aber im positiven Sinn.
Nitro 21.03.2009 00:42
habs mal direkt so gemacht wie Alfagirl da ich galliano-fan bin und finde den Cocktail gan in Ordnung, der Galliano kommt so gut zur Geltung.
alfagirl 30.01.2009 21:36
Der ist sehr lecker! Allerdings störte mich beim ersten Versuch, dass man recht wenig vom Galliano herausgeschmeckt hat. Daher habe ich beim Zweiten je 1 cl weniger O und A-Saft genommen, aber dafür 0,5 cl mehr Galliano und das schmeckte uns sehr gut!!
4,5 **** von mir. LG alfagirl
dr.beat 30.03.2008 18:28
ich hab den saft-anteil verringert, damit die aromen nicht so von a und o saft totgeschlagen werden....aber trotzdem für das rezept 4,5*....
hackbart 07.02.2008 17:10
Nich schlecht! Schmeckt irgendwie nach fruchtigen Lutschbonbons ;-) Ich werd beim nächsten mal auch Limettensaft nehmen.
Stroh 01.12.2005 20:19
Danke

Ich bin prinzipiel für säfte und keine sirups...sirups sind so...chemisch/künstlich^^

aber Grenadine und Blue Curacao sind ein ausnahme ;-)
Arthur 25.11.2005 16:23
Statt Sirum, Limettensaft benutzt, Ergebnis:
Geschmack: gut
Aussehen: gut, wenn Grenadine zuletzt hinzugibt
Gesamt: gut :)
Cocktailmaster 18.11.2005 16:58
Schmeckt echt gut! Nur wäre es besser das Limettensirup durch Limettensaft zu ersetzen...

was sagt ihr?
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Greaceland

Bild von TravisX5

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Stroh
Menge: 21 cl
Alkoholgehalt: 8 %
Aufrufe: 9505