Greta Garbo

5cl Rum weiß
1dash Pernod
0,5cl Maraschino
2,5cl Limettensaft
0,5BL Zucker

Alle Zutaten auf Eis shaken und in eine Cocktailschale abseihen. Als Dekoration eignen sich Limettenscheibe und Cocktailkirsche.
Kommentare
rrr 11.06.2013 11:18
Gute Zusammenstellung der Komponenten. Allerdings muß ich mich den vorherigen Kommentaren anschließen, mit 1 cl Maraschino schmeckt er mir noch besser.
Cocktailboy 08.08.2009 12:40
Welche Rums wurden denn hier so verwendet? Bin noch etwas unentschlossen welchen ich da am ehesten mal probieren würde ... ;).
Mixstefan 08.08.2009 11:08
hab ihn gestern getestet. 2 mal einmal mit wie angegeben 0,5cl maraschino und einmal mit nem ganzen cl.
mit 0,5 gute 3.5 sterne. mit einem 4. fand den da viel runder und harmonischer.
alfagirl 13.06.2009 00:23
Ich fand den Pernod auch ein wenig zu dominant, obwohl ich ja Anis liebe, aber im Originalrezept kamen die anderen Zutaten, vorallem der leckere Maraschino zu wenig hervor. Puderzucker war nur eine Idee ... für mich mag ich's so lieber *grins*.
Wobei ich aber denke, das kann dann jeder Tester für sich selbst entscheiden.
LG alfagirl
Bolle 13.06.2009 00:10
Mit dem Dash Pernod kann ich bestätigen, da er sonst wiegesagt ziemlich dominiert. Werde das im Rezept ändern:) Naja beim Shaken löst sich doch fast jeder Zucker;)
alfagirl 13.06.2009 00:06
Jetzt fallen mir meine Sünden *hihi* wieder ein ... Den muß ich ja noch bewerten. Hatte ihn vor Wochen schon getestet. Er bekommt nach nochmaligem Test 3,5*** ... Würde einen Dash Pernod bevorzugen, statt dem Zucker habe ich Puderzucker beim zweiten Test genommen. Löst sich besser auf und hat mir etwas besser geschmeckt ... Luxardo hab ich übrigens auch genommen ;-)
Bolle 12.06.2009 23:40
Luxardo.
Orca 12.06.2009 23:35
Hi Bolle, welchen Maraschino hast du dafür genommen?
Bolle 12.06.2009 23:14
Sehr intressant. Sicherlich nicht jedermans Geschmack, der Pernod ist deutlich rauszuschmecken aber auch die anderen Zutaten kommen zum Tragen.
Bolle 07.03.2009 00:16
Hoffe ich doch mal;) Übrigens haben wir grade Wochenende;) Dem Test steht nichts mehr im Weg;)
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Greta Garbo

Bild von Bolle

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Bolle
Menge: 7 cl
Alkoholgehalt: 28 %
Aufrufe: 6789