Harvey Wallbanger

4,5cl Wodka
1,5cl Galliano Vanilla
9cl Orangensaft

Eis in das Servierglas geben, Wodka und Orangensaft hinzufügen und mit Galliano floaten. Garnieren und mit einem Strohhalm servieren.
Kommentare
SchuettelStefan 16.06.2013 19:13
Die mußten ihre Gefriertruhe abtauen.
rrr 16.06.2013 18:57
Ja olli91, es war Caprieis. Den mußt Du dir schon selber zusammenstellen. Dann kommt bestimmt noch ein halbes Pünktchen zusammen.;-)
olli91 16.06.2013 18:53
Der Wallbanger. Normal ist er mir 4 Sterne wert auch wenn ich gerne noch etwas Zitrone ergänze. Gestern habe ich ihn mal wieder beim Essen gehen getrunken und er schmeckte nach leicht bittererem Capri-Eis... auch nicht schlecht bei der Hitze, aber ich will nicht wissen was die mir da serviert haben.
Trystan 15.12.2010 01:39
Alle klassischen Rezepte wie Harvey Wallbanger, Golden Cadillac etc. werden mit Galliano L'Autentico gemacht. Der Vanilla wurde nur deswegen von Bartendern sooft verwendet, weil die's nicht besser wussten.
shakingharry 16.07.2010 22:47
Ist hier eigentlich der Galliano Authentico oder der mit Vanille gemeint ?
Orca 09.03.2010 21:44
Mir ist es ein bisschen zu viel Galliano, für diese Variante gib´s von mir nur 3,5* und ein Foto ;-)
kioyo 07.03.2010 18:54
2 cl sind ausreichend, sonst ist die Vanillenote zu stark. Im Original ist er mit 1 cl. Schade das die Produktion von Galliano eingestellt wurde :(
Tequini 17.11.2009 18:37
ich hab den aus dem gedächtnis mit 1cl galiano gemacht, war für mich völlig OK, 2cl lass ich mir noch gefallen aber 4cl find ich zu viel
pina_dreams 09.06.2009 23:08
Er ist schon ein Leckerchen, der Galliano unterstreicht das Ganze nochmal richtig gut für meinen Geschmack1
Nitro 06.04.2009 21:57
Naja 4 cl Galliano sind schon ziemlich viel ich merk den schon bei 2 cl. Den sollte man eigentlich rausschmecken^^
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Harvey Wallbanger

Bild von Orca

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Stroh
Menge: 14 cl
Alkoholgehalt: 13 %
Aufrufe: 12843