Hav-O

4cl Cachaça
10cl Ananassaft
2cl Hibiskussirup

Alle Zutaten zusammen in einen Cocktailshaker geben und kräftig schütteln. Ein Highballglas mit Crushed Ice füllen, den Cocktail darauf gießen und eventuell mit einer Hibiskusblüte garnieren.
Kommentare
grimmel14 01.01.2013 20:00
Ich kann Olli zustimmen, ausgewogen, alle Aromen gut herauszuschmecken, bei der Beurteilung der Süße muss ich sagen, ich finde es genau richtig. Alles in allen sehr gelungen und kommt bestimmt wieder ins Glas.
Farblich sah es aus wie auf Orcas Bild.
grimmel14 29.12.2012 19:14
Den habe ich für Sylvester abgespeichert.
olli91 26.12.2012 21:31
Endlich mal ein paar mehr Hibiskussirup-Cocktails, kommt der doch noch mehr zur Anwendung!
Zum Hav-O: Ausgewogener Geschmack und ich kann die einzelnen Aromen gut rausschmecken - 4-Sterne-Bereich. Was ich besonders interessant finde ist, dass der Cachaca geschmacklich hervorsticht aber kein bisschen brennt. Geschmacklich dafür nicht unbedingt mein Fall (daher nur 3 Sterne), ich mags gern etwas süßer und fruchtiger. Mein Cocktail hatte darüber hinaus eine gelbliche Farbe im Gegensatz zu Orcas rötlicher - liegt wohl an der Sorte des Ananassafts? Habe den Monin Hibiskussirup verwendet.
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Hav-O

Bild von olli91

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Orca
Menge: 16 cl
Alkoholgehalt: 10 %
Aufrufe: 3076