Havana Sail

4cl Rum (braun)
2cl Grenadine
8cl Maracujanektar

Ich empfehle den Krings Maracujasaft für diesen Cocktail, damit die herbfeine Maracujanote nicht von der Grenadine übertüncht wird.

Alle Zutaten auf Eis im Shaker mischen und anschließend in einem Tumbler mit frischem Eis servieren.

Schmeckt fruchtig frisch nach Maracuja und ist im Sommer eine wunderbare Erfrischung.

Durch die Grenadine bekommt der Cocktail einen sehr intensiven Orangeton.
Kommentare
Mudball1993 15.03.2012 22:40
Sehr gut. Besser als erwartet, da ich Gedacht habe, dass er zu simpel schmeckt. Ist zwar simpel aber ziemlich gut.
Demrion 05.06.2011 21:44
Nachdem ich heute bereits den Havana Passion, der über die selben Zutatenliste verfügt, probiert habe, lag es auf der Hand, gleich ein Vergleich zu diesem Cocktail auszuprobieren.
Bis auf die Tatsache, das ich beim nächsten mal vielleicht nur 1-1,5 cl Grenadinensirup verwenden werde, hat dieser Cocktail auf Grund des intensiveren Rumgeschmacks die Nase leicht vorn.
Auch hier könnte ich mir Havanna als Rum-Basis durchaus vorstellen.
Da ich den Drink eher als Cocktail sehe habe ich auch gleich mal ein Bild mit einem Cocktailglas online gestellt :-)
CocktailStylaZz 11.04.2011 22:08
ich denke das lässt sich einrichten, danke dir!
shakingharry 11.04.2011 21:40
Versuch es mal mit HC7, ist eigentlich überall erhältlich und erschwinglich. Ist aber nicht das Non plus Ultra.
CocktailStylaZz 11.04.2011 21:24
danke für eure schnelle Hilfe...ich habe mir sowas in der Art schon gedacht und das ich bewerte und kommentiere ist ja wohl klar =)
werde dann warscheinlich mal nach ner besseren Alternative schauen die einigermaßen im Preissegment liegt.
grimmel14 11.04.2011 21:20
Da gebe ich shakingharry recht, mit einem gute Rum gewinnt der Cocktail extrem. Pott Rum im Ccktail würde ich echt vermeiden.
shakingharry 11.04.2011 21:00
Zu dem Lindauer Fruchtsaft kann ich nichts sagen, kenne ich nicht. Aber beim Rum würde ich dir dringend zu einer Verbesserung raten. Kann nur besser werden. Schau doch mal hier in den Thread Brauner Rum. Trotzdem schön, dass du kommentierst und bewertest.
CocktailStylaZz 11.04.2011 20:50
Habe den gerade mal probiert und möchte nun auch meine Meinung äußern :D
Der Cocktail schmeckt angenehm aber etwas stark nach Rum. Den Nachgeschmack finde ich sehr angenehm und da ich ein ziemlicher anfänger bin und warscheinlich auch noch nicht die optimalen Zutaten etc habe denke ich das der Cocktail durchaus 4 Sterne verdient hat. Ich habe den Pott Rum und den Marakujanektar von Lindauer Fruchtsäfte verwendet der sonst lecker schmeckt, aber da den ja warscheinlich niemand sonst kennt kann mit da warscheinlich auch niemand sagen ob der geeignet wäre.

LG
Marko 04.04.2011 21:51
Also mir schmeckt der Rum eher mal wieder zu sehr raus.
Chefperli 14.03.2011 11:15
Stimmt, etwas weniger Grenadine ist sicher besser. Und ich stimme dir vollkommen zu, der Rum kommt wirklich super raus!!
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Havana Sail

Bild von Demrion

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: jg-company
Menge: 14 cl
Alkoholgehalt: 11 %
Aufrufe: 24221