Henne

4cl Wodka
2cl Maracujasirup
8cl Orangensaft
8cl Ananassaft
1cl Grenadine

Wodka, Maracujasirup und Säfte mit etwas Eis gut durchmixen, anschließend mit der Grenadine "verzieren".
Ein fruchtiger Sommercocktail, welcher sich relativ leicht zubereiten lässt.
Kommentare
rrr 23.06.2018 18:00
Dieses Mal mit frischem Ananassaft durch die Mühle, gepresstem O-Saft sowieso und zusätzlich Zitronesaft. Sehr fruchtiger harmonischer Geschmack, schöner Sommerdrink.
bash0r 23.08.2013 21:39
Dieser Cocktail kam bei meiner Familie sehr gut an. Eine erfrischende und fruchtige Mischung! Den kann man gerade so runterziehen :P
rrr 10.04.2013 21:03
Zum ersten wärmeren Tag des Jahres, kommt gut, schmeckt gut, alles gut. Macht Lust auf Urlaub.
Hardy 09.05.2012 19:22
Die Frucht dominiert den Drink, nächstes mal wird der Wodkaanteil ein klein wenig erhöht. Ansonsten sehr lecker.
grimmel14 22.04.2012 21:03
Im Nachgang zum Test vorgestern, habe ich diesen gerade serviert.

Und ich muss sagen, die Mischung passt:
Die Henne kommt hier bestimmt öfter mal ins Glas und ist zu recht in der DB
Orca 21.04.2012 01:20
Ist erledigt ;-)
zoidberg 20.04.2012 22:09
Und ab in die DB :-)
Chefperli 20.04.2012 21:35
Nicht so stark, schön süß, aber nicht zu sehr.. gut zum Einstieg. Lecker!
Demrion 19.06.2011 21:08
Noch keiner hat diesen Cocktail bewertet?
Das solltet Ihr schnellstens nachholen!
Der Cocktail ist wahnsinnig lecker (süß, fruchtig, exotisch, erfrischend - irgendwie treffen alle Eigenschaften hier zu).
Den Grenadinensirup würde ich allerdings mitshaken - sieht bombig aus (siehe Foto).
Einen Satz werde ich bestimmt häufiger in nächster Zeit zu hören zu bekommen:
"Mach mir mal 'ne Henne".
Klasse Cocktail! 5 Sterne von mir!
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Henne

Bild von solidx619

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Ringkeeper
Menge: 23 cl
Alkoholgehalt: 6 %
Aufrufe: 11831