Holunder-Ingwer

4 cl Holunderblütensirup
3cl Limettensaft
10 cl Ingwer Bier
10 cl Soda (gesprudeltes Trinkwasser)
2-3 Blätter Minze

Die Minzeblätter in den Handflächen pressen oder etwas quetschen (damit sie ganz bleiben und nicht einzelne Fasern im Trinkhalm stecken bleiben).
Zusammen mit Holunderblütensirup, Limettensaft und Eiswürfeln im großen Glas verrühren. Ingwerbier (Fentimans) und gesprudeltes Trinkwasser dazu. Nochmal leicht umrühren. Evtl. mit einem Minzeblatt dekorieren.
Kommentare
FrozenNose 27.08.2016 21:25
Holunder und Ingwer - eine hervorragende Kombination. Nicht süß und nicht sauer mit einem Hauch von Schärfe.
Fabiene_Boilley 11.04.2016 22:46
Danke dir, Stefan:)
SchuettelStefan 11.04.2016 18:52
Schönes Bild Fabiene.
SchuettelStefan 10.04.2016 22:49
Wenn ich das jetzt kommentiere, rutschen wir wieder sowas von ab... das gehört ins Forum und nicht in die Rezeptkommentare. ;-)
Fabiene_Boilley 10.04.2016 22:35
...oder Tequila:P
SchuettelStefan 10.04.2016 22:26
Ich finde die Kombination Holunder/ingwer überhaupt sehr spannend. Da geht bestimmt auch noch shr viel mehr... Saft, Likör...
Fabiene_Boilley 10.04.2016 22:22
Schöner AF, der im Hochsommer bestimmt noch besser passt. Die Kombination zwischen Holunder und Ingwerbier gefällt, das Verhältnis zum Mineralwasser könnte in meinen Augen noch ein wenig angehoben werden. Da ich keinen Holunderblütensirup im Haus hatte, habe ich Likör verwendet. War bezüglich Süße auch eine gute Entscheidung;-)
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Holunder-Ingwer

Bild von Fabiene_Boilley

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Maltekan
Menge: 27 cl
Alkoholgehalt: 0 %
Aufrufe: 1898