Holurina

1 Limette
1 EL Rohrzucker (braun)
12cl Bionade Holunder

Limette achteln und in ein 20cl fassendes Glas geben, Rohrzucker dazu, mit dem Mörser zerstossen, crushed Ice dazu und mit Bionade Holunder aufüllen.
Kommentare
Cocktailboy 03.09.2009 23:21
Der Drink schmeckt wirklich sehr erfrischend! Der intensive Limettengeshcmack (der aber nicht allzu sauer rüber kommt) dominiert den Cocktail. Die Bionade geht fast schon ein wenig unter. Insgesamt ist es aber ein idealer Durstlöscher für heiße Sommertage, gibt 4* von mir!
Spyce 16.04.2008 16:16
hab mir den jetz mal gemacht und muss sagen... ich kann die 4* nicht nachvollziehen, ne normale Caipi AF schmeckt mir wesentlich besser, der hier hat mir persönlich nach nichts geschmeckt... bionade hat vermutlich zu wenig eigengeschmack^^
und nur limette und zucker als geschmack... hm... ne... 2,5*
Spyce 24.03.2008 23:09
bisschen doof ist, dass in einer flasche bionade doch immer 0,33drin ist..
schmeckt der eigentlich soviel anders wie die normale bionade? Limette&Zucker haben doch zusammen nen kleinen neutralisations-effekt...
also ich vermute dass der bionade dann nur ein etwas saure nachgeschmack dann verliehen wird...oder?
Pferd 22.02.2008 08:59
Etwas anderes ist es, wenn Du den unraffinierten Rohrohrzucker z.B. aus dem Reformhaus nimmst : der ist fast so fein wie Puderzucker, löst sich also ganz schnell auf. Außerdem hat er ein, wie ich finde, sehr angenehm malzig, karamelligen Beigeschmack, der toll würzt. Man bekommt ihn manchmal auch unter dem Begriff Succade zu kaufen.
ERDi 21.02.2008 12:20
Ich denke auch dass Rohrzuckersirup einen besseren Job macht, zumindest löst sich der Zucker bei mir sonst sehr schlecht auf und der Drink ist doch sehr sauer, was in Anbetracht des dazugegebenen Zuckers aber wohl nicht so gedacht ist
MasterLR 01.12.2007 23:10
habe es mit 1-2 cl Zitronensaft und 1-2 cl Rohrzuckersirup probiert -> super lecker
Blue 19.11.2007 22:57
Supererfrischend und superlecker. Allerdings habe ich weniger Zucker genommen, sonst wird es zu süß.
Mart506 10.10.2007 14:29
Bionade ist doch nicht süß!!
marcobuescher 25.08.2007 18:54
Bionade ist sowieso schon süß, wozu der Zucker?
phil93 14.08.2007 22:22
ganz ok
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Rezept von: Achim
Menge: 19 cl
Alkoholgehalt: 0 %
Aufrufe: 5518