Hot buttered Rum - Triobar

50 cl Old Monk Rum 7 Jahre
150 cl Apfelmost
25 g Butter
1 Vanilleschote
1 Zimtstange

Alle Zutaten in einen Topf gießen und langsam erhitzen.
Wenn die gewünschte Wärme erreicht ist, einfach in ein Glas schenken und optional noch einen Löffel Apfelmus zugeben.


Diesen Cocktail kann man hervorragend als Glühweinersatz verwenden.
Kommentare
tirillion 27.12.2014 15:41
Oops. Habe es schon als neuen Eintrag verfasst:
http://www.cocktailscout.de/cocktail_Hot_Buttered_Rum_II_rezept_2263.html

Schaut es euch mal an. Nehme gerne jegliches Feedback entgegen. IMHO kann man den schon separat behandeln. Laut Wikipedia ist der Apfelsaft eher die Variation zum eher rudimentären Original aus Zucker, Gewürzen, Rum, Butter und Wasser.
SchuettelStefan 27.12.2014 15:01
Gute Rezepte sind doch immer gern gesehen.
Um aber festzustellen, ob es nur eine Variante ist und hier quasi als solche erwähnt werden soll, oder es wirklich einen eigenen Eintrag bekommen soll, kannst Du es ja vorher mal im Forum darstellen, damit sich alle ein Urteil bilden können.
tirillion 27.12.2014 14:54
Ich habe kürzlich eine sehr feine Variante des Hot Buttered Rum ohne Apfelsaft getrunken. Und zwar in der Old Crow Bar in Zürich. Dieses Rezept möchte ich euch nicht vorenthalten, würde es allerdings als eigenständiges Rezept extra posten. Was meint ihr?
Marko 07.12.2014 18:25
Sehr lecker. Aber in der Beschreibung könnten ruhig auch Angaben zu einer kleineren Menge stehen. Die habe ich mir jetzt von einer anderen Seite besorgt: 15cl Apfel, 5cl Rum, 1 gestr. Tl echter Vanille Zucker, 1 Butterflocke und 1 Msp. Zimt, wobei ich so mini Zimt Stangen habe die ich genommen habe und die genau richtig war für die Menge.
p.k 12.11.2010 09:12
Sag ich doch - Dietz ist gut. Vor allem auch, weil er Äpfel und Birnen von Streuobstwiesen in der Umgebung bezieht.
Orca 12.11.2010 06:24
Der Most kam von Dietz aus Osterburken ;-)
Orca 28.10.2010 22:12
Es ist eine Mosterei bei Würzburg, die genaue Bezeichnung kann ich dir am Mittwoch sagen;-)
Trystan 28.10.2010 00:29
Was hast du denn für einen bestellt? Würd den auch gern mal probieren.
Orca 27.10.2010 21:37
So, der Apfelmost ist bestellt und nächste Woche Mittwoch gehe ich in Produktion. Ich bin auch schon voll gespannt wie das Ergebnis ist ;-)
Cocktailboy 11.10.2010 19:00
Ja eben das mein ich, die Produkte aus den verschiedenen Ländern/Regionen sind teilweise wirklich komplett andere Getränke.

Vielleicht kannst du Trystan ja eine geeignete Marke empfehlen, ich hab den Drink leider wie gesagt noch nicht getestet.

lg
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Hot buttered Rum - Triobar

Bild von Orca

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Triobar
Menge: 205 cl
Alkoholgehalt: 14 %
Aufrufe: 11265