Hot Legs

3cl Rum (weiss)
3cl Rum (braun)
3cl Blue Curaçao
3cl Zitronensaft
6cl Ananassaft
3cl Cream of Coconut

Alle Zutaten gut shaken und in ein mit Eis (vorzugsweise Crushed Ice) gefülltes Cocktailglas geben. Als Dekoration eignen sich tropische früchte sehr gut.

Der Cocktail schmeckt sehr sauer, aber man könnte den Geschmack aufgrund des Kokosanteils auch als tropisch klassifizieren.
Kommentare
carstenjcool 14.07.2012 02:29
Naja Swimming Pool lässt grüßen. Ansonsten sehr lecker 4 Sterne gibts.
Demrion 24.07.2011 14:51
Süßlicher und ganz leicht tropischer Cocktail (trotz 3 cl Cream of Coconut). Durch das Crushed Eis aber auch erfischend für den Sommer geeignet. Das Rum-Rum Verhältnis verträgt sich ebenfalls ganz gut und ist für meinen Geschmack nicht dominant. Solider Cocktail.
dr.beat 03.11.2007 20:42
da schliess ich mich batemann an.
Batemann 02.10.2007 21:51
Also sauer find ich den nicht,eigentlich recht lecker :-) würde sagen, gehört in die kategorie "ich hab schon wat intus, also her damit". Mit 8cl Ananasaft find ich den nicht mehr so rumlassig!
Tobi 12.07.2007 21:14
Sauer ist er wirklich nicht, hat aber zumindest im Vergleich etwa zum Swimming Pool, der ja ähnlich gemixt wird, eine saure Note. Eine Empfehlung für diejenigen, denen ähnliche Drinks ohne Zitrone zu süß sind. Mir persönlich ist aber ein richtiger Swimming Pool lieber ;-)
kessi3 16.04.2007 14:27
Na der ist doch mal wieder lecker. Und sauer find ich den absolut nicht. Nur ein bissel stark. Merkt man ja so nicht, aber als ich von Sofa hochwollte drehte es doch ganz schön. Also wohl besser langsam trinken!
SchuettelStefan 23.12.2006 12:40
@DaKeeper,
Du hast recht. Der 4*-Angabe ist ca. 1,5Jahre alt. Damals gab's auch nur ganze Sterne. Ich sollte das wohl noch mal überprüfen. Bei meiner derzeitigen Abneigung gegen die Kombination Ananassaft + Coc kommen da bestimmt höchstens noch 2* raus. ;)
DaKeeper 23.12.2006 12:14
Lecker, lecker sag ich mal. Echt gut so, aber ich nehme lieber ein bisschen weniger Rum, 2cl jeweils tun es auch.
@SchuettelStefan: Warum dann nur 3 1/2 Sterne ;) :-P
GrafKoks 22.01.2006 23:50
Der Cocktail ist eindeutig nicht "sauer"! Der Geschmack ist eher süßlich, vor allem bei entsprechend süßen Ananassaft.
SchüttelStefan 04.06.2005 01:14
ich weiss nicht, wer den geschmack hier als sauer eingestuft hat? aufgrund von 3cl coc ist die richtung ja schon eher eher fruchtig/süss. wem das noch nicht genug ist, der kann ja einen teil (oder auch die ganzen 3cl) des bluecuracao durch bluecuracaosirup ersetzen. aber so oder so, auf jeden fall ist das teil bei mir mindestens 4 sterne wert.
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Hot Legs

Bild von zoidberg

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: zoidberg
Menge: 21 cl
Alkoholgehalt: 14 %
Aufrufe: 13085