Hugo

2 cl Holunderblüten-Sirup
10 cl Prosecco (trocken)
frische Minze

Den Sirup in ein Sektglas geben und mit dem Prosecco auffüllen. Minzblättchen abzupfen und ebenfalls ins Glas legen.

Als Minze empfiehlt sich z.B. Marokkanische Minze, es schmeckt aber auch mit vielen anderen Sorten.
Kommentare
Oliver 05.10.2012 16:01
Ich gebe auch immer noch zusätzlich 10 cl Soda zu, schmeckt irgendwie "prickelnder".
grimmel14 21.08.2012 20:21
Wenn du die Minzblätter knickst und das innere der Gläser damit noch ausreibst kommt das Aroma auch ganz gut durch.
polanski 22.07.2012 20:14
Also bei 2 cl Sirup finde ich nur 10 cl Prosecco viel zu süß. Ich serviere im bauchigen Weinglas, nehme die doppelte Menge Sekt und 3 Minzblätter die vorher im Glas leicht gestößelt werden, damit überhaupt Aroma abgegeben wird plus ein paar Eiswürfel. Das Originalrezept mit Soda hat Kaz weiter unten schon gepostet.
Orca 07.07.2012 22:30
Na dann... Willkommen in der Datenbank ;-)
Chefperli 07.07.2012 19:54
Lecker, perfekt für den Sommer!
kaz 09.06.2012 21:12
150 ml Prosecco
100 ml Soda
2cl Holunderblütensirup
Minze
JS112 09.06.2012 20:40
Ich finde es lecker.Erfrischend für den Sommerabend
jean.11 23.11.2011 22:52
@gottfried - einfach hier posten :)
gottfried 23.11.2011 14:17
Das Rezept für den aus Südtirol stammenden und inzwischen auch in Deutschland angekommenen und immer beliebter gewordenen HUGO ist sehr unvollständig. Werde versuchen, das vollständige Rezept einzustellen, weiß nur noch nicht wie, da ich mich gerade erst registriert habe.

Nichts für ungut, Gruß, gottfried
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Hugo

Bild von Orca

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Cocktailboy
Menge: 13 cl
Alkoholgehalt: 9 %
Aufrufe: 29755