Hurricane

1cl Gin
1cl Rum (weiss)
2cl Rum (braun)
1cl Amaretto
1 Spritzer Grenadine
3cl Ananassaft
3cl Orangensaft
3cl Grapefruitsaft

Alle Zutaten mit Eis gut shaken und in ein Londrinkglas geben. Zuletzt den Spritzer Grenadine hinzugeben.
Schmeckt fruchtig bis süß.
Kommentare
RolandH 29.12.2015 01:36
Wer's etwas herb möchte, aber fruchtiger und aromatischer als einen Caipirinha, der ist hier genau richtig. Nach langem Suchen und Probieren ist das mein Lieblings-Cocktail geworden. Um die herbe Note noch etwas zu verstärken, kann man den A-Saft noch etwas zugunsten G-Saft verringern.
shakingharry 12.02.2010 20:39
Kann man durchaus trinken, aber süß ist was anderes. Eher ein leicht herber Nachgechmack. Ich würde auch den Anteil an O- und A-Saft erhöhen, evtl. auch etwas mehr Amaretto.
Foermchendieb 07.01.2010 23:06
Ich weiß nicht. Fruchtig ja, süß...bei mir kam eher der Grapefruitsaft stark durch. Vielleicht den anderen Saftanteil (O-/A-Saft) erhöhen??
dr.beat 05.11.2007 19:53
ein sehr guter fruchtcocktail!
alfagirl 01.11.2007 21:55
Sehr gut. Der hat auch meiner Ma gut geschmeckt. 3,5 Sternlies für diese Variante. Die von Ute_line wird am kommenden Wochenende getestet ...
Biberbutzemann 13.07.2007 18:11
also ich find den nich sachlecht muss ich zugeben!
3*vom Biber^^
FrozenNose 07.06.2007 23:41
Ein klasse Drink - nach dem Rezept von Ute_line. Leicht sauer und super fruchtig mit dezenter, aber deutlicher Spritnote. Ist mir ***** wert!
gtx FrozenNose
Ute_line 25.05.2007 19:31
Dann probier mal den 'Hurricane2', der ist ohne Amaretto und Gin. Im dortigen Rezept kann die Grenadine auch gut durch ca. 0,5l Lime Juice ersetzt werden. Allerdings würd den angegebenen MaracujaSAFT durch -SIRUP ersetzen, schmeckt deutlich fruchtiger und runder.
UMK 25.05.2007 19:07
Für einen Hurricane zu schwach.
Amaretto passt nicht wirklich zum Huricane.
Maxim 02.03.2007 12:30
2-3cl Zitronensaft
2cl Maracujasirup
3cl Orangensaft
3cl Ananassaft
3cl white Rum
3cl dark Rum
shaken baby!
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Hurricane

Bild von Ripuli

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Ripuli
Menge: 15 cl
Alkoholgehalt: 12 %
Aufrufe: 21458