Ipanema

2 TL brauner Rohrzucker
1/2 Limette
2-3 Spritzer Lime Juice
8 cl Maracujanektar
10 cl Ginger Ale

Den Zucker in ein Caipi-Glas geben. Anschließend die Limetten vierteln und im Glas zerdrücken. Den Limettensaft und den Maracujasaft darüber geben und kurz umrühren. Crushed-Ice in das Glas geben und das Ganze mit Ginger Ale auffüllen.
Kommentare
Fabiene_Boilley 22.06.2013 14:27
In der Zusammenstellung finde ich ihn nicht so ideal, da ist mir der Saftanteil einfach zu hoch. Die weiter unten angesprochene Variante mit etwas Orangensaft gefällt mir besser.
Herr_Itsch 03.02.2010 21:29
Bestens, sagt Schatzi auch! Einer der besten AF´s!
Achim 05.01.2010 19:45
Dann ists kein Ipanema mehr
iron_paul 04.01.2010 11:39
Ich mache Ihn mit einer ganzen Limette ohne Limettensaft und ohne Ginger Ale.
Jule 16.10.2009 22:28
Für nen alkoholfreien schon ganz gut.
Orca 10.06.2009 22:05
Ich finde ihn sehr lecker, dass ist ein Drink für warme Tage. Allerdings nehme ich keinen LimeJuice, dafür aber eine ganze Limette. Und......ich hab auch noch ein schönes Foto davon gemacht. 4* gibts dafür ;-)
mic 12.05.2009 17:22
ich kenne den auch als art alkoholfreier caipi. ohne maracuja, dafür mit einem kleinen anteil orangensaft. schmeckt ziemlich gut so, von dem rezept oben halte ich eher weniger.
cocktail_lady 21.07.2007 16:44
also ich kenn ihn ohne den lime juice! naja jeder kennt ihn halt anders!


aber trotzdem total lecker!!!
Pferd 21.05.2007 16:44
Genau mein Geschmack, mit Maracuja drin einfach nur lecker.
BartSimpson 15.05.2007 16:52
Aber man kann den LimeJuice auch einfach weg lassen und dafür 1 ganze Limette nehmen.
4 1/2* von mir
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Ipanema

Bild von Bolle

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: alongcamepolly
Menge: 20 cl
Alkoholgehalt: 0 %
Aufrufe: 23411