Irish Highball

6cl Whiskey
2cl Limettensaft
Soda

Vorzugsweise irischen Whiskey verwenden. Den zusammen mit dem Limettensaft in einem Shaker schütteln und anschließend auf Eiswürfel in ein Longdrinkglas geben. Mit Soda auffüllen.

Interessante Mischung, die whiskeyliebende Geschmäcker sehr erfreuen wird.
Kommentare
Cocktailboy 10.11.2008 23:08
Tullamore Dew stell ich mir in dem Drink auf jeden Fall gut vor, passt schön rein. Werde ihn vielleicht auch mal mit Clontarf Single Malt versuchen, das sollte auch fein zusammenpassen. Auf jeden Fall ein spannendes Metier die Whiskeydrinks ... ;).
EisTeeFreund 10.11.2008 21:59
Da ich Whisky mag (eigentlich eher Scotch), hab ich mich an den mal rangetraut, mit Tullamore Dew... und das ist mal ganz anders. Der Whiskey-Geschmack ist zwar da, aber ganz mild und mit einer fruchtig-erfrischenden Note. Super!
koccie 27.05.2008 01:21
kann man mit guten whiskey machen
Blackfire 22.07.2007 23:02
Herb stimmt.
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Irish Highball

Bild von zoidberg

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Ripuli
Menge: 22 cl
Alkoholgehalt: 10 %
Aufrufe: 8622