Irish Mojito (alkoholfrei)

2cl Irish Sirup
1 Limette
16cl Ginger Ale
1 kleiner Zweig Minze

Die Limette heiß waschen, trockentupfen und in acht Teile schneiden. Die Limettenschnitze und den Minzzweig in ein Caipirinhaglas geben und mit dem Mörser zerdrücken.Nun die 2cl Irish Sirup zugebeben und das ganze leicht verrühren. Jetzt wird das Glas mit grob zerstossenem Eis gefüllt und mit Ginger Ale aufgefüllt. Nochmals vorsichtig verrühren und genießen.
Kommentare
Jocke 30.12.2010 17:08
ok alles klar werde mir das zeug mal die nächsten Tage besorgen und dann meine Wertung abgeben.
Cocktailboy 30.12.2010 14:49
Nicht wirklich. Es ist schwer den Geschmack zu beschreiben, bisschen Vanille, bisschen Karamell, bisschen Kaffe und noch bisschen anderes ;). Muss man einfach probieren, ich finds gut. lg :)
Jocke 30.12.2010 11:29
Irish Sirup ist das so eine Art Whiskey-Sirup ohne Alc.?
Cocktailboy 25.01.2010 21:57
Hier gibts ein Anzeigeproblem.
Stigmen 24.06.2008 16:56
Nachdem ich nun bei Medimax (!!!) Irish sirup gefunden habe, kann ich auch mitreden ;)
Also ich find das eine wirklich klasse kombination =)
Shakerboy 27.08.2007 21:42
Sehr süß. Die Variante mit Soda oder Bitter Lemon ist besser.
Achim 05.06.2007 22:43
Wichtig ist das man den MONIN Sirup benutzt. Es gibt viele Irish Sirups diverser Hersteller die zum aromatisieren von Kaffee gedacht sind und die schmecken ganz anderst als der Monin.
Blackfire 05.06.2007 22:15
Schmeckt besser als das Rezept vermuten lässt.
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Irish Mojito (alkoholfrei)

Bild von rrr

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Achim
Menge: 23 cl
Alkoholgehalt: 0 %
Aufrufe: 9654