Irish Rose

4cl Whiskey
1cl Grenadine
2cl Zitronensaft

Alle Zutaten mit einigen Eiswürfeln shaken und durch ein Barsieb in eine große Cocktailschale geben. Vorzugsweise irischen Whiskey verwenden.
Kommentare
lulu 18.09.2010 18:59
der war jetzt mal gar nicht mein geschmack, da trink ich lieber hustensaft ;)
SchuettelStefan 10.01.2010 14:56
Ist ja quasi ein Whiskey Sour, den Du aber sehr viel besser bewertet hast (immerhin 4,5*).
Was hast Du denn gegenüber dem WS geändert, daß da solche eine Differenz dabei rauskommt? Anderen Whisk(e)y? Zitronensaft?
OriginalMG 10.01.2010 13:44
Nicht wirklich mein Geschmack - war viel zu sauer. -> WENN ich den nochmal mixe, dann zumidnest mit weniger Zitronensaft.

1 1/2*
Noni 09.01.2010 19:03
Sehr feines Getränk. Zuerst überwiegt die süße Grenadine und dann wirkt sehr schön der Whiskey unterstrichen von der Zitrone. Danke :)
vonBernhausen 22.01.2009 20:46
Ei, der ist gut. Und die Farbe ist äusserst schön. Von mir 3,5 *
Ute_line 25.09.2008 17:55
Mag ja sein, Beaker, dass der Drink Dir nich schmeckt. Okay ... Aber dann gleich ein solch harscher (unqualifizierter!) Kommentar dazu ist überflüssig. Ein Hinweis darauf, WAS genau Dir daran denn so gar nich geschmeckt hat, wäre (auch für andere) wesentlich sinnvoller gewesen ...
Beaker 25.09.2008 15:07
Was für ein Gesöff! Den würde ich Death Rose nennen! Dann hätte der Name auch eine Bedeutung!
Ute_line 22.08.2007 09:13
@Iphigenie - dann müsste der Drink bei Dir ja EIGENTLICH "Scottish Rose" heißen ... ;-> da der Glenmorangie doch ein Single Highland Malt SCOTCH Whisky ist. Wenn Du die Möglichkeit dazu hast, probier ihn auch noch mal mit einem waschechten Iren (z.B. Bushmills, Jameson, Powers, Kilbeggan o.ä.) - schmeckt ganz genauso vorzüglich mit einer vergleichsweise milderen Whiskeynote.
Iphigenie 22.08.2007 00:41
hhmmm, lecker lecker...habe für diesen Cocktail einen hochwertigen Wiskey genommen (glennmorangie Single Highland 10 years old. Das Ergebnis ist ein äußerst delikater Cocktail...nur zu empfehlen!
Shisha2006 18.07.2007 20:46
Super! Auch von mir gibt es 4 Sterne.
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Irish Rose

Bild von zoidberg

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: zoidberg
Menge: 7 cl
Alkoholgehalt: 22 %
Aufrufe: 17255