Jock Collins

4cl Whiskey
2cl Zitronensaft
6cl Soda

Whiskey, Zitronensaft und einen Barlöffel Puderzucker zusammen mit einigen Eiswürfeln in den Shaker geben und kräftig schütteln. Die Mischung durch das Barsieb auf weitere Eiswürfel in ein Longdrinkglas abseihen. Mit kaltem Sodawasser auffüllen und umrühren.

Die schicke Farbe trifft hier auf einen mutigen Geschmack.
Kommentare
Cocktailboy 04.01.2010 11:44
Welchen Whisk(e)y verwendest du denn?
iron_paul 04.01.2010 11:41
lecker, hängt stark vom Whisky ab
koccie 13.05.2008 00:29
wenn man whiskey bestimmt lecker
CocktailChris 08.05.2008 17:14
Also der ist nix für mich. Viel zu sauer, ich mag es ja bekanntlich ziemlich süß. :)
Aber mit so drei cl Zuckersirup ist er dann doch ganz gut;) Aber so in der Version, für mich leider nur 1,5*!
Maxim 02.03.2007 12:34
5cl Whiskey
3cl Zitronensaft
1-2BL Puderzucker
shaken baby!
4cl Soda
anonym 11.03.2006 08:36
Richtig ist, das bei diesem Rezept die Angabe des Zuckersirups fehlt.
Mengenangaben hingegen, hängen immer von den verwendeten Zutaten und letztenendes natürlich auch den Vorlieben des Mixers ab.
Die von Café Bistro Neff 'vorgeschlagenen' 4cl Zitronensaft lassen darauf schliessen, dass er eine sehr minderwertige Saftqualität verwendet oder eben einen extrem sauren Geschmack hat. Bei nur 4cl Whiskey sind 2cl Zitronensaft im allgemeinen völlig ausreichend. Bei 5cl Whiskey sind 3cl Zitronensaft durchaus angemessen.
Die Zuckersirupmenge hängt auch vom verwendet Saft ab und liegt im Mittel zwische 1cl-2cl.
Café Bistro Neff 11.03.2006 01:51
Hey. Stop das ist falsch. So wie die Zusammensetzung von 98% der drinks!!!

Gebt euch mal Mühe etwas richtiges auf die Beine zu stellen.

Es sind 4 cl Zitronensaft, 1 cl Zuckersirup zu Crushed Ice!

kkcwolf 26.12.2005 15:41
Angenehmer geschmack, etwas weniger zitrone. Liegt aber warscheinlich an meinen zitronen die ich gepresst habe. Bei Zutaten fehlt der Puderzucker. Mit Rohrzuckersirup schmeckt es noch einen Tick exotischer ;-)
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Jock Collins

Bild von Ripuli

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: zoidberg
Menge: 12 cl
Alkoholgehalt: 13 %
Aufrufe: 10315