Jorito

16 cl Johannisbeernektar
2 cl Irish Sirup
4 cl Tonic Water

Den Johannisbeernektar und den Irish Sirup mit Eis shaken, in ein Glas mit Eiswürfeln geben und mit den Tonic Water verrühren.

Lenni empfiehlt den Irish Sirup von Monin!
Kommentare
Nitro 27.04.2010 23:56
Ja das ist so ähnlich wie Baileys in Alkoholfrei wenn ich mich recht erinnere. Aber korrigiert mich falls ich mich irre.
grimmel14 27.04.2010 23:39
Was muss ichmir denn unter Irish Sirup vorstellen? So was wie Whiskeylikör?
Cocktailboy 26.04.2010 23:09
Ui, da hast du recht ;). Wird sofort nachgeholt, danke :).
alfagirl 26.04.2010 21:23
Ach ja, fast vergessen, der schmeckt übrigens auch sehr gut mit Havanna-Sirup von RS oder Caribbean-Sirup von Monin. ;-)
alfagirl 26.04.2010 21:21
Hey Cocktailboy, hier hast Du Deine Bewertung vergessen. LG vom alfagirl
Cocktailboy 20.05.2009 00:53
Der Jorito shcmeckt ganz gut! Finde nur die Kohlensäure des Tonic Waters nicht so ideal. Bei dieser kleinen Menge (bezogen auf die retslichen Zutaten) schmeckt der Drink dann immer so wie ausgerauchtes Sodawasser. Könnte mir vorstellen entweder mehr Tonic zu nehmen, noch etwas Soda dazugeben oder aber das Tonic einfach mitshaken und auf die Kohlensäure verzichten. Bei 4cl gibts da auch noch keine sonderlich große Druckentwicklung im Shaker und wäre somit machbar. In dieser angegebenen Version ist er mir aber denoch 4 Sterne wert, werde vermutlich in nächster Zeit noch die von mir vorgeschlagenen Alternativen testen und dann berichten ob sie etwas taugen.
alfagirl 23.01.2009 21:52
Ups, gerade gemixt und schon ist das Glas wieder leer ... sehr lecker, nicht zu süß und der Irishsirup kommt gut zur Geltung. Kriegt von mir doch mal spendable 4,5 ****
LG alfagirl
pina_dreams 23.01.2009 21:43
..."seufz", habe mich vertan, war Traubensaft und keine Johannisbeere, jetzt suche ich erstmal einen andere Mischung.....
pina_dreams 22.01.2009 18:50
...wird bei mir wohl auch mal sein, habe grade Johannisbeernektar offen...also bis zum Austausch nachher....
alfagirl 22.01.2009 11:55
Den werd ich heute abend mal testen und dann bewerten, habe noch Tonic offen ....
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Jorito

Bild von rrr

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Lenni
Menge: 22 cl
Alkoholgehalt: 0 %
Aufrufe: 4822