Jupiter

4cl Orangensaft
8cl Kirschnektar
2cl Rohrzuckersirup
1 frisches Eigelb

Alle Zutaten im Shaker durchmixen und in ein Glas mit Eiswürfeln absieben.
Kommentare
Fabiene_Boilley 09.09.2016 00:13
Ich versuch' mich zusammenzureißen;-)
FrozenNose 08.09.2016 22:23
Aber bitte hier keinen Grenadine dran kippen. ;-)
Fabiene_Boilley 08.09.2016 20:38
Ein alkoholfreier Flip - sehr schönes Rezept. Den werde ich mir mal am Wochenende vornehmen. Muss nur noch Sauerkirschnektar kaufen - am besten zusammen mit der Grenadine;-)
FrozenNose 08.09.2016 16:26
Das Rezept habe ich aus der Broschüre Cocktails ohne Alkohol der BZgA. Dort heißt es Zeus. Leider ist der Name hier schon für ein anderes Rezept vergeben, das ich allerdings in der DB nicht finden kann.
Der Cocktail ist süßlich und sehr geschmeidig auf der Zunge. Das Eigelb gibt ihm die besondere Zungenhaptik ohne selbst heraus zu schmecken.
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Jupiter

Bild von FrozenNose

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: FrozenNose
Menge: 16 cl
Alkoholgehalt: 0 %
Aufrufe: 3021