Karamelito

2 cl Karamelsirup
2 cl Blutorangensirup
3 cl Zitronensaft
13 cl Cranberrynektar

Alle Zutaten im Shaker auf Eis kräftig shaken und anschließend in ein Cocktailglas mit frischen Eiswürfeln füllen.

Als Deko eignet sich eine Cocktailkirsche und eine Limettenscheibe.
Kommentare
flotigger 23.02.2010 16:57
Wenns dir nur drum geht dass erAlkohol hat könntest auch zb. einen Teil des Cranberrynektar durch Cranberry-Likör ersetzten.
Cocktailboy 23.02.2010 16:55
Naja prinzipiell gibt es wenig das nicht geht und ein Versuch ist es alle mal wert ;). Und wenn du dir bewusst bist dass der Drink sich damit dann verändert kannst du ja ohne weiteres ein wenig herum experimentieren. Gut vorstellbar wäre hier für mich zb Wodka (die Kombination mit Cranberry ist ja nicht neu). Mit Rum denk ich mal könnte es auch interessant werden, damit wird aber der Gesamtgeschmack dann komplett verändert. Gin wäre eine ziehmlich wilde Kombination aber wer weiß vielleicht schmeckts ja ... . Lass es uns doch wissen wenn du es versucht hast :). lg
Elain 23.02.2010 14:01
Kann man die Mischung eventuell mit Alkohol mischen ohne, dass sich der Geschmack sonderlich verändert? Also ich bin mir schon bewusst, dass der Geschmack sich garantiert verändert, aber kann man das eventuell eindämmen? Hat jemand vielleicht dem Gemisch Alkohol hinzugefügt, wenn ja: war er besser; schlechter; kein Unterschied? Interessiert mich wirklich sehr.

Ich bedanke mich schon im vorraus für Antworten.
Cocktailboy 18.04.2009 02:26
So heute war es dann soweit und der Drink steht vor mir. Finde die Mischung prinzipiell mal sehr interessant und auch der Geruch ist echt sehr lecker. Geschmacklich ist er mir allerdings eine Spur zu süß und auch zu säuerlich (ja das gibts ...). Gebe ihm aber dennoch gute 3,5*!
Cocktailboy 16.04.2009 17:09
Da ich nun endlich alle Zutaten beisammen habe wird der getestet sobald Cranberrynektar offen ist!
Bolle 24.03.2009 15:44
Ab in die DB;) Ein Bild kommt auch gleich:)
Achim 31.12.2008 01:25
Der passt wunderbar in die Winterzeit.
alfagirl 31.10.2008 21:48
Danke Lenni!!!
pina_dreams 31.10.2008 21:07
...klingt wirklich lecker, brauche nur noch Blutorangensirup ;-)
Lenni 31.10.2008 20:43
Interessante Kombination Cranberrynektar und Caramelsirup. Mir schmeckt sie.
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Karamelito

Bild von Bolle

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: alfagirl
Menge: 20 cl
Alkoholgehalt: 0 %
Aufrufe: 6470