Kentucky Derby

4cl Whiskey
2cl Pfirsichlikör
1cl Grenadine
1cl Zitronensaft
8cl Ginger Ale (kalt)

Alle Zutaten ausser dem Ginger Ale mit einigen Eiswürfeln kräftig shaken und in ein Longdrinkglas abseihen. Mit Ginger Ale auffüllen.
Kommentare
Chefperli 03.01.2011 02:40
Hab mir vom Rezept viel mehr versprochen.... vielleicht wars mit Glen Grant der falsche Whisky, oder der Pfirsichlikör war zuviel für den Geschmack. Wie auch immer-nicht mein Fall.
Cocktailboy 20.09.2010 00:58
Der Drink ist irgendwie gar nicht mein Fall. Die Aromen harmonieren meiner Meinung nach nicht wirklich miteinander. Bekommt deshalb von mir nur 2,5*.
Nitro 04.08.2009 20:50
ignoriert den post von vorher : D, da war ich noch jung und unerfahren. Also mit Makers Mark is er definitiv besser als mit JD. Mit Tyrconnel Single Malt hat er mir nicht so gefallen, aber dem Namen nach und auch vom Geschmack her passt ein Bourbon hier besser (Meiner Meinung nach).
Nitro 17.03.2009 14:30
Ein sehr leckerer Cocktail, hab ihn mit Jack Daniels gemixt werd ihn auch irgendwann mal mit Jim Beam probieren, da Jack Daniels doch schon nen sehr starken Eigengeschmack hat
dr.beat 13.02.2008 14:32
sehr lecker, und der name passt sehr gut zum character des drinks....
marcobuescher 19.08.2007 16:33
Lecker....
Ute_line 01.07.2007 17:18
Gestern Abend hab ich mir diesen Drink mal gemixt. Schmeckte zwar recht erfrischend, aber irgendwie "unrund" - Pfirsich, Grenadine u. Whiskey wollten zusammen mit dem Ginger Ale bei mir keine echte Harmonie herstellen. Weiß nich so recht, woran's lag - war wohl nich so ganz mein Ding: 2,5*
Ute_line 27.06.2007 11:53
Oh - inzwischen wurde längstens die Mengenangabe angepasst. Schönen Dank an SchueStef ;-)))
Ute_line 21.06.2007 12:42
Komisch - als Menge sind 8cl angegeben ... Dies ergibt sich aber lediglich aus der Addition der Zutaten OHNE das Ginger Ale. Da jedoch damit aufgefüllt werden soll, ist die Gesamtmenge eine höhere und sollte entsprechend angepaßt werden (vll ist eine Mengenangabe beim Ginger Ale hilfreich). Übrigens: bisher hab ich den Drink noch nich probiert - folgt aber in Kürze ;->
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Kentucky Derby

Bild von Cocktailboy

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Slyrk_Olafsson
Menge: 16 cl
Alkoholgehalt: 11 %
Aufrufe: 13517