KiBa

10cl Bananennektar
10cl Kirschnektar

Ein Longdrinkglas zur Hälfte mit Bananennektar füllen und anschließend mit Kirschnektar auffüllen.
Wenn man den Kirschnektar vorsichtig (z.B. über einen Löffel) hinzugibt, entsteht ein schöner optischer Effekt, wie auf dem Foto zu sehen ist.
Die Säfte sollten gekühlt sein, notfalls kann man mit Eiswürfeln nachhelfen. KiBa ist auch hervorragend für Kinder geeignet.
Kommentare
FrozenNose 16.09.2016 17:37
Der KiBa ist sehr verbreitet. Ein einfacher Mix, der, meiner Meinung nach, nur durch die beiden nicht ganz alltäglichen Säfte ein besonderes Flair bekommt. Geschmacklich hält er sich in Grenzen.
rrr 12.03.2014 19:17
Lies dir einfach mal die Zubereitung durch, dort wird es beschrieben. Als Bild dazu paßt das von Orca ganz gut.
Fynn 12.03.2014 15:55
Ich bin ein riesen KiBa-Fan.
Habe mal gesehen, dass es auch klare Trennung zwischen Kirsch und Banane gibt, sprich keine Farbwirbel entstehen, sondern eben eine klare Trennung.
Könnt ihr mir sagen wie das Möglich ist?

LG
jobe 10.05.2013 18:20
Probiert und für gut befunden.
Habe nur die farbwirbel nicht so schön hinbekommen.
5*****
Iri van Birgand 15.11.2012 01:25
Ich kenne diesen leckeren und alkoholfreien Cocktail bereits seit den 80er Jahren, wo dieser in den hannoverschen Discotheken sehr beliebt war und ist. Und da ich nur sehr selten Alkohol trinke, bin ich eine KiBa-Junkie.

Ich bevorzuge allerdings ein anderes Mischungsverhältnis: 3/4 Bananennektar zu 1/4 (Sauer)Kirschnektar.
Hollywood 02.06.2012 20:35
Schmeckt auch mit Absolut Vodka echt klasse!!
Lisa 26.05.2012 19:23
Super lecker, besonders im Sommer. Schmeckt gut, sieht klasse aus, gefällt mir :)
Whitewolf 08.04.2010 22:07
Einfach und beliebt, ich persönlich trinke KiBa sehr gern.
flotigger 17.03.2010 11:17
Ich soll im Namen meiner Frau hier mal 5* geben! Ihre absoluter Nr.1
Loopy86 17.03.2010 01:18
hatt ich doch glatt vergessen . :) Danke
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
KiBa

Bild von Loopy86

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: zoidberg
Menge: 20 cl
Alkoholgehalt: 0 %
Aufrufe: 118084