Kiwi Collins

1 Kiwi
4cl Wodka
2cl Zitronensaft
1cl Kiwisirup
4cl Soda

Das Fruchtfleisch der Kiwi mit einem Löffel rausschälen und im Shaker kräftig muddeln, bis es fast flüssig ist. Die anderen Zutaten, außer Soda, hinzugeben und shaken. Finestrain (durch ein Teesieb, um die Kiwikerne rauszufiltern) in ein mit Eis gefülltes Glas und mit ca. 4cl Soda auffüllen.
Kommentare
rrr 17.10.2013 18:58
Cocktailboy hat schon Alles beschrieben. Aber ein Foto habe ich für die Kiwi.
Cocktailboy 18.09.2009 00:30
Ich find den Kiwi Collins prinzipiell ganz lecker, allerdings noch nicht zu 100% perfekt für mich. Zum einen ist er mir um einiges zu sauer (das kann natürlich an meiner verwendeten Kiwi bzw Zitrone liegen) und zum anderen fand ich das Kiwi-Wodka Zusammenspiel noch nciht 100% harmonisch. Trotzdem ich nur einen äusserst milden West-Wodka verwendet habe kam mir der Geschmack etwas zu deutlich durch. Denke beide Probleme könnten sich eventuell mit einem weiteren cl Kiwisirup beseitigen lassen. Eventuell könnte ich mir auch einen Spritzer Zuckersirup gut drin vorstellen (ob nun anstatt oder zusammen mit dem Kiwisirup müsste man testen ...). Gebe ihm vorläufig auf jeden Fall 3,5* und bin mir aber sicher dass mit einer (oder auch zwei) kleinen Korrektur(en)noch deutlich mehr drin ist! Vom Ansatz her auf jeden Fall ein sehr interessanter Drink :). lg
alfagirl 16.03.2009 23:55
Ich lass das mal auf einen Versuch ankommen und probiere beim nächsten Mal etwas mehr Kiwisirup. Mit Gin werd ich den aber nicht probieren, den mag ich nicht so sehr ...
SubZero 16.03.2009 23:15
hab auch überlegt noch 1cl mehr kiwisirup reinzutun, aber vielleicht wirds dann zu süß. werd den auch mal mit gin statt wodka probieren.
Bolle 16.03.2009 21:50
Bewertung nicht vergessen;)
alfagirl 16.03.2009 21:33
Der klingt nicht nur lecker, der ist es auch! Ich hab die Kiwi püriert und die Kerne dringelassen (mag ich ganz gerne). Für meinen persönlichen Geschmack dürfte es ruhig noch ein 1 cl Kiwisirup mehr sein ... 4**** von mir!
LG alfagirl
Bolle 16.03.2009 21:11
Klingt lecker aber würde es sich nicht anbieten das Ganze im Blender zuzubereiten? Dann könnte man sich das ewige Gestampfe bis die Kiwi flüssig ist ersparen...
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Kiwi Collins

Bild von rrr

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: SubZero
Menge: 15 cl
Alkoholgehalt: 10 %
Aufrufe: 4308